Degu frisst einfach nicht

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
snoopy0589
Beiträge: 1043
Registriert: 15. Jan 2015, 12:17
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland

Re: Degu frisst einfach nicht

Ich war gestern Abend noch in Ettlingen in der Tierklinik. Die Tierärztin, die das CT von Janosch kannte meinte, dass es ein vereiterter Zahn ist, der das Auge aus der Höhle schiebt und dass der Zahn dann auch mit raus müsste. Allerdings ist es sehr schwierig nur einen Zahn zu ziehen wenn alle anderen auch so stark verändert sind. Die Tierärztin meinte, dass sie ihm schlechte Chancen einräumt, die OP überhaupt zu überleben und bis es ihm nach der OP wieder besser geht, wäre ja schon die nächste Zahnsanierung wieder fällig und die Gefahr neuer Abszesse besteht auch jederzeit.
Ich habe also beschlossen, Janosch einschläfern zu lassen. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht aber eigentlich hatte ich keine Hoffnung mehr, dass wir für Janosch je einen Zustand erreicht hätten, der für ihn noch lebenswert ist.
Danke für all die gedrückten Daumen und die vielen Ratschläge. Es sollte wohl einfach nicht sein...
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Degu frisst einfach nicht

Oh nein ~_~

Tut mir sehr leid, dass es für Janosch keine Hoffnung auf Besserung mehr gab.
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13244
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Degu frisst einfach nicht

Liebe Christina,

das tut mir sehr leid, aber es ist die richtige Entscheidung. Das war letztlich zu viel auf einmal und m.E. Janosch tatsächlich nicht mehr zumutbar ~_~
Schade, dass es nun so ausging. Jetzt hat der Süße aber keine Schmerzen mehr, denn die waren ganz sicher vorhanden. Und ständig unter starkem Schmerzmittel stehen, ist auch nicht gerade ein erstrebenswerter Zustand.
Tapferer kleiner Kerl.

Mitfühlende Grüße
Dagmar
tini02
Beiträge: 12
Registriert: 31. Jan 2018, 21:20
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland

Re: Degu frisst einfach nicht

Ein trauriges Ende... auch wenn es vielleicht besser so ist - weh tut es trozdem, vor allem wenn und gerade weil man so hart gekämpft hat.
Tini
mit Blacky, Kleine und Socke sowie Lucky und Blue
unvergessen ... Pünktchen und Tinki
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7856
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Degu frisst einfach nicht

Liebe Christina,

Das ist sehr traurig, wenn man alles versucht und das alles trotzdem nicht mehr zu einem guten Ende führt. In so einer Situation ist dann erlösen die einzig richtige Entscheidung. Fühl dich getröstet *tröster* .

Komm gut rüber kleiner 👼 Janosch.

Mitfühlende Grüße
Marina
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
Chocaholic
Beiträge: 208
Registriert: 22. Apr 2018, 13:53
Postleitzahl: 45
Land: Deutschland

Re: Degu frisst einfach nicht

Das tut mir so leid für Euch, nach dem harten Kampf um Janoschs Leben nun trotzdem zu verlieren. *tröster*
Komm gut rüber Janosch.
Viele Grüße,
Wiebke *winkend*
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 15298
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Degu frisst einfach nicht

Oh je, das tut mir sehr Leid :(
Komm gut rüber du tapferer Degu! Grüß mir all die anderen und pass von drüben auf deinen Menschen auf.
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Benutzeravatar
camel73
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2017, 11:43
Postleitzahl: 79112
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Degu frisst einfach nicht

Hallo Christina.
Das tut mir sehr leid für dich und auch für den Armen Janosch. Er hatte es echt nicht leicht (was man so gelesen und verfolgt hat), und darum denke ich auch das es die richtige Entscheidung war. Ich denke er wußte es aber zu schätzen wie du dich um ihn gekümmert hast.
Machs gut Janosch und grüße den Archimedes von mir.
(^_^)/
Sven
Benutzeravatar
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Beiträge: 1321
Registriert: 8. Dez 2017, 22:42
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland

Re: Degu frisst einfach nicht

Hallo Christina,
lesender Weise immer "mitgefiebert", wir hätten ihm es so gegönnt, aber es hat scheinbar nicht sein sollen, aber auch das ist in der jetzigen Situation kein wirklicher Trost ...

Mach's gut kleiner Janosch! *tröster*
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
snoopy0589
Beiträge: 1043
Registriert: 15. Jan 2015, 12:17
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland

Re: Degu frisst einfach nicht

Danke für eure lieben Worte. Es ist schon seltsam nach wochenlanger rund um die Uhr Betreuung plötzlich keinen Brei mehr zu füttern und keine Medikamente mehr zu geben. Wenigstens scheinen Janoschs Mädels mit der Veränderung gut klar zu kommen. Er wird mir fehlen und ich hätte ihn gerne noch ein paar Jahre bei mir gehabt aber das waren einfach mehr Baustellen auf einmal als wir bewältigen konnten. ~_~
Antworten