-> und mit Gesicht aufschneiden wäre es nicht getan gewesen. Da wäre noch viel auf uns zu gekommen und der Tierarzt meinte „Tierschutzrechtlich dürfte ich Ihnen das gar nicht anbieten“.
Und natürlich stieg er zuvor in seine Transportbox wie immer, fraß und sprang rum. Ohne eine schlimme Erwartung, er kannte tierarztbesuche ja....
Sein Bruder sollten wir wegen des Eiters (evtl. Infektion Ansteckung) mitbringen.
Arthrose? Knochentumor?
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Re: Arthrose? Knochentumor?
Wollte das nur anfügen, nicht dass jemand denkt mir wäre Es die OP nicht wert gewesen.
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
- Land: Deutschland
Re: Arthrose? Knochentumor?
Oh je... nein... ich glaube nicht, dass jemand hier auf Grund der von Dir geschriebenen Diagnose denkt, man hätte Zeus einen Gefallen getan, ihn einer solch schwierigen OP mit viel Schmerzen im Nachgang und äußerst ungewissen Ausgang, zu unterziehen.
Deine Entscheidung war komplett richtig und ganz im Sinne von Zeus. Auch wenn sie für Dich sicher sehr hart war, nachdem der Süße ja noch recht munter unterwegs war. Ein Tier einschläfern zu lassen, dem es sichtbar schlecht geht und das offensichtlich leidet, ist im Vergleich relativ "einfach". Einem Tier einen vorgegebenen extrem harten Weg direkt zu ersparen, zeugt von Größe.
Liebe Grüße
Dagmar
Deine Entscheidung war komplett richtig und ganz im Sinne von Zeus. Auch wenn sie für Dich sicher sehr hart war, nachdem der Süße ja noch recht munter unterwegs war. Ein Tier einschläfern zu lassen, dem es sichtbar schlecht geht und das offensichtlich leidet, ist im Vergleich relativ "einfach". Einem Tier einen vorgegebenen extrem harten Weg direkt zu ersparen, zeugt von Größe.
Liebe Grüße
Dagmar