ich habe ein großes Problem...Ich habe 3 Degumännchen ca. 3 Jahre alt und der eine (Milo) wurde ständig verfolgt und gebissen von einem anderen (Jack). Zuerst habe ich Milo 2 Tage alleine gehalten (habe den Käfig geteilt), da er Bisswunden hatte und Kratzer am Ohr und eine blutige Nase hatte. Milo ist auch immer zu mir gerannt, als ich den Käfig aufgemacht habe um von Jack zu flüchten. Dann wurde mir geraten, dass ich doch lieber den Aggresor Jack alleine lassen soll.
Da Milo aber so verängstigt ist und ein paar Tage alleine war, habe ich gestern gewagt den "neutralen" Khalid zu Milo zu setzen. Zuerst sind sie sich aus dem Weg gegangen und dann hinterher gerannt und dann wieder still da gesessen. So ging das die ganze Zeit, bis beide sich ein wenig beruhigt hatten und dann irgendwann etwas geschlafen haben. Heute Morgen habe ich dann gesehen, dass sie nebeneinander sitzen, zwar nicht kuscheln aber immerhin sitzen sie nebeneinander ohne sich anzugreifen. Ich denke das klappt dann jetzt auch weiterhin so, zumindest hoffe ich das.
Wie soll ich dann weiter vorgehen? Wann soll ich eine Vergesellschaftung mit dem dritten (Jack) versuchen? Ich würde jetzt ein paar Tage mal so warten ob das so klappt und dann evtl. sowas wie Sandbäder, Näpfe, Laufrad,... tauschen.
Hat jemand sonst noch Tipps und Infos zur weiteren Vorgehensweise?
Mir tun alle 3 soo leid und ich hoffe, sie verstehen sich irgendwann wieder... Ich möchte eigentlich keinen alleine lassen oder hergeben...

Ich danke euch schonmal und liebe Grüße
Ronja