Tomblitz hat geschrieben: 30. Dez 2019, 20:54.... .ich schreibe gerade den Glaser das er so viele Lüftungslöcher wie nur möglich reinmacht, dann muss das reichen, tut mir Leid!
Völlig verständlich. Es muss Dir passen und praktikabel sein im Alltag. Wenn Du was halbüberzeugt bastelst und nimmst es nach kurzer Zeit raus weil es Tücken hat und setzt die geschlossenen Scheiben ein, dann hilft das auch keinem Deiner Tiere. Im Gegenteil .
Ich bin weiter gespannt, wie es wird. ..bestimmt passen da so einige schicke Luftlöcher rein.
Und weil ich ein abscheulich neugieriger Mensch bin, (und auf Facebook häufiger auf das Thema treffe aber da hat noch keiner so fix die Ärmel hochgekrempelt wie Du

) würde ich viel drum geben zu wissen, was der Glaser pro Loch berechnet. Zur Not per pn?


)
Und Gitter+Zange im Haus zu haben, ist dennoch nicht schlecht: so bist Du schon gut gerüstet für den Bau eines Trenngitters. Das kommt irgendwann in Deinem Deguleben recht wahrscheinlich auf Dich zu. (Muss ja kein Streit sein - sondern auch spätere Gruppenerweiterungen nach Todesfällen u.ä.) .
Und Du musst nie Panik haben, was ist, wenn Du beim Putzen mal eine Glassschiebetür zerdepperst

. Denn dann musst Du nicht eine Etage ganz sperren bis endlich Ersatz da ist. Sondern Du setzt ganz entspannt für die Zeit ein türgrosses Stück Gitter als Ersatz so in die Schienen wie auf meinem ersten Bild (mit Pelle und Petzi). Und weiter geht's.