Neubau Seniorenresidenz
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
- Game
- Schatzmeisterin
- Postleitzahl: 83734
- Land: Deutschland
Re: Neubau Seniorenresidenz
Ich wundere mich gerade, wie sauber es bei Dir aussieht nach dem ganzen Gewerkel . Bei mir sieht es immer aus wie Sodom und Gomorra, wenn ich irgendwas werkle .
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi
- Maravilla
- Postleitzahl: 12683
Wie befestigst du denn die Türen? Bei der Länge habe ich Sorge, dass sie im geöffneten Zustand doch hängen und sich verziehen könnten.
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
Normal herrscht hier auch das totale Chaos
Da kenn ich mich dann teilweise selber nicht mehr aus. Aber weil ich jetzt erstmal nichts mehr machen konnte und bevor mein Freund die Krise kriegt, hab ich lieber mal aufgeräumt
Die Türen gehen nach oben auf
Da verzieht sich (hoffentlich) erstmal nichts.
Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Werden die dann gesichert, damit die dir nicht aus Versehen auf den Kopf knallen?Die Türen gehen nach oben auf
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
- chaya93
- Vorstand
Ja natürlich
Da wird auch noch etwas dafür gebastelt.
Wenn sie mir auf den Kopf fallen würden wär das nicht so tragisch, so schwer sind die nicht.
Aber ich will nicht, dass sie den Nasenbären auf den Kopf fällt.
Anna
- Game
- Schatzmeisterin
- Postleitzahl: 83734
das ist die absolut richtige Einstellung
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi
- chaya93
- Vorstand
Wir haben die Türen jetzt anders gebaut... Die haben mich echt aufgeregt... und wenn ich die jetzt schon nicht leiden kann, dann ist der ganze Käfig nicht so, wie ich ihn haben will. Also von Neuem.
Mit freundlicher Unterstützung von meinem Freund. Jetzt kann man die Türen zur Seite öffnen und sie halten allgemein mehr aus, da dickeres Holz und damit längere Schrauben
Leider kommt mir immer wieder die Arbeit dazwischen. So komm ich doch nie voran!
Mit freundlicher Unterstützung von meinem Freund. Jetzt kann man die Türen zur Seite öffnen und sie halten allgemein mehr aus, da dickeres Holz und damit längere Schrauben
Leider kommt mir immer wieder die Arbeit dazwischen. So komm ich doch nie voran!
Anna
-
- Inaktiver User
- Postleitzahl: 74399
Hi Anna,
ich schaue auch gespannt zu .
Und wer nicht dumm fragt, rätselt ewig... also: wie/mitwas bekommt man dann ganz ordentliche Etagenübergänge in die Blechplatten geschnitten, wenn die drin bleiben müssen?
(Ich grübele ob unseres mysteriös wachsenden Platzbedarfs und angesichts der zerfallenden Gruppen ringsum auf fb über so was wie einen Notkäfig statt der 2 geschenkten OSBs die gerade unser Wozi verschönern. Den man auch in Teilen ganz gut im Keller parken kann. Und schrecke noch vor einer Savic zurück)
Lieben Gruß
Sabine
Liebe Grüße Sabine
mit Lucky & Flöckchen & Schecki, Jonny & Mäxchen, Harry.... , Pelle & Petzi, Pete & Dexi (und den Engeln Karlchen, Charly, Jimmy und Taddy)
mit Lucky & Flöckchen & Schecki, Jonny & Mäxchen, Harry.... , Pelle & Petzi, Pete & Dexi (und den Engeln Karlchen, Charly, Jimmy und Taddy)
- chaya93
- Vorstand
Oh je, willst du das wirklich wissen?
Ich bin werkzeugtechnisch leider nicht soooo gut ausgestattet.
Daher habe ich "einfach" die Übergänge angezeichnet, Löcher in die Ecken gebohrt und dann ging es mit meiner Metallsäge los das Ganze auszuschneiden. Ich habe ewig dafür gebraucht (wirklich fast 40 Minuten pro Übergang) - also falls du eine Flex hast, oder jemanden kennst der eine hat... mach das lieber damit Denn dann wird das sauberer und ist auch in ein paar Minuten erledigt.
################
Hier noch zwei neue Bilder:
Anna
-
- Inaktiver User
- Postleitzahl: 74399
Nö - ich habe nur so dumm gefragt, weil mir langweilig war
Doch ja - natürlich will ich es wissen - lieben Dank . Ich habe jetzt schon paar Mal Alu bearbeitet (zuerst mit Metallsäge ... das ist aber nichts, was mir und der Säge so bekam). Und zuletzt mit einem "Multifunkionswerkzeug" aufgrund einer FB-Empfehlung. Auch wenn der Mensch im Baumarkt meinte, das ging damit nicht. Ging schon - und deutlich besser als mit der Säge. Aber doch auch nicht lustig. Was zum Einklemmen wäre noch sehr hilfreich gewesen....
ist also noch zart untertrieben. Wenn es auch eine gewisse Entwicklung gibt.... wirst sehen als Oma habe ich dann auch eine Stichsäge
Aber ob meine kleine Neuerwerbung diese Metallbretter bei mittigem Ansetzen so schneiden würde, dass sich nicht fiese kanten irgendwohin ziehen .... WENN ich hier gleich wieder tätig werde, dann wird es wohl eher ein Regal mit Holzbrettern (und ich muss rumfragen wegen der Säge...).
Ich habe also Respekt vor Deinen gesägten Löchern
Und wenn ich woanders so mitlese, dann hast Du den Käfig schneller voll noch lange bevor er fertig gebaut ist
Liebe Grüße Sabine