Da wirst du wohl mit keiner Säge so wirklich glücklich, egal ob Stichsäge oder MuFu-Gerät, es wird immer fiese Grate geben. Da hilft nur eine Feile und Schleifpapier für das letzte Finish.
Oder.... du hast jemanden, der es dir auslasern kann
Da wirst du wohl mit keiner Säge so wirklich glücklich, egal ob Stichsäge oder MuFu-Gerät, es wird immer fiese Grate geben. Da hilft nur eine Feile und Schleifpapier für das letzte Finish.
Ja, so ein Multitool habe ich jetzt auch daheim. Kam pünktlich nach den Löchern anJenny101 hat geschrieben: ↑23. Jan 2020, 22:19 Doch ja - natürlich will ich es wissen - lieben Dank . Ich habe jetzt schon paar Mal Alu bearbeitet (zuerst mit Metallsäge ... das ist aber nichts, was mir und der Säge so bekam). Und zuletzt mit einem "Multifunkionswerkzeug" aufgrund einer FB-Empfehlung. Auch wenn der Mensch im Baumarkt meinte, das ging damit nicht. Ging schon - und deutlich besser als mit der Säge. Aber doch auch nicht lustig. Was zum Einklemmen wäre noch sehr hilfreich gewesen....
haha, eine Stichsäge legst du dir am besten eher zu die sind wirklich hilfreichJenny101 hat geschrieben: ↑23. Jan 2020, 22:19ist also noch zart untertrieben. Wenn es auch eine gewisse Entwicklung gibt.... wirst sehen als Oma habe ich dann auch eine Stichsäge
Aber ob meine kleine Neuerwerbung diese Metallbretter bei mittigem Ansetzen so schneiden würde, dass sich nicht fiese kanten irgendwohin ziehen .... WENN ich hier gleich wieder tätig werde, dann wird es wohl eher ein Regal mit Holzbrettern (und ich muss rumfragen wegen der Säge...).
Danke
Ja, Schleifpapier wollte ich auch - ungelogen - schon immer kaufen. Aber meinst ich hab in den letzten 5 Baumarktbesuchen dran gedacht?
Da müsste ich tatsächlich mal bei meiner Mutter nachfragen.... die hat einen Mini-Dremel