Müssen Häuschen mehrere Ein- / Ausgänge haben?

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Deimos
Postleitzahl: 84508
Land: Deutschland

Re: Müssen Häuschen mehrere Ein- / Ausgänge haben?

DaLo hat geschrieben: 16. Jan 2020, 14:22
Jenny101 hat geschrieben: 15. Jan 2020, 23:56 ... wieso nicht gleich Höhlen/ Röhren bereitgestellt werden.
Wie kommst Du darauf, dass ich keine Röhren o.ä. in den Käfigen habe, sondern nur Häuser *häh*
Meine Degus - egal, ob eigene oder Pflegetiere - bekommen immer eine breite Palette an Wahlmöglichkeiten, wo sie sich verkriechen / schlafen möchten und tatsächlich... ich kann mich kaum an Gruppen erinnern, die Röhren zum Schlafen genutzt haben. Ausnahme, wenn diese tief in Einstreu eingebuddelt waren (also unterirdischen Bauten gleich kamen) und da war die Belüftung ganz sicher extrem mies.

Die Erfahrung habe ich in den Jahren meiner Deguhaltung auch gemacht. Sie schlafen in der untersten Etage und obwohl dort auch Röhren sind, teilweise auch eingebuddelt, schlafen sie letztendlich in einem Haus. Das war bei all meinen Gruppen so, an eine Ausnahme könnte ich mich jetzt garnicht erinnern.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Müssen Häuschen mehrere Ein- / Ausgänge haben?

weil wir aktuell das Thema daheim haben ...
meine Jungs müssen aktuell anscheinend unter der Brücke schlafen :lol:
Da haben sei einen Ausgang... bzw. eher einen "Ausgang" durch den man sich schon ordentlich durch quetschen muss, selbst wenn sei da nicht zu viert liegen :roll: :lol:
Versteh einer meine Senioren... Die pennen allgemein überall, auch in Schlafplätzen, die nur einen Eingang haben - oder eben einen halben ;)
bruecke_1.jpg
bruecke_1.jpg (162.9 KiB) 1813 mal betrachtet
bruecke_2.jpg
bruecke_2.jpg (80.41 KiB) 1813 mal betrachtet
bruecke_3.jpg
bruecke_3.jpg (140.52 KiB) 1813 mal betrachtet
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Antworten