Bds kahle kreisr. Stellen an den Oberschenkeln

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Jenny101
Inaktiver User
Beiträge: 364
Registriert: 3. Aug 2019, 23:36
Postleitzahl: 74399
Land: Deutschland

Re: Bds kahle kreisr. Stellen an den Oberschenkeln

Wie ging es mit Pünktchen denn weiter? 
Habe es wieder gefunden (DF14. Dezember) 🙁 . Aber immerhin 7 geworden und doch selber eingeschlafen.
Wann hattet ihr den Tumor denn entdeckt?
Liebe Grüße Sabine
mit Lucky & Flöckchen & Schecki, Jonny & Mäxchen, Harry.... , Pelle & Petzi, Pete & Dexi (und den Engeln Karlchen, Charly, Jimmy und Taddy)
Benutzeravatar
Sabinchen
Beiträge: 592
Registriert: 22. Mär 2012, 15:35
Postleitzahl: 79618
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinfelden

Re: Bds kahle kreisr. Stellen an den Oberschenkeln

Hallo,

also bzgl. des Salzgehalts, kann ich echt nichts sagen, da ich es über das Trinkwasser gebe ist es ja arg verdünnt. Man kann aber auch die Tabletten zerkleinern und geben.
Dazu kann ich nichts genaues sagen, sorry!

Pünktchen hatte schon immer mal Probleme (seit klein) mit den Hinterbeinen. Das kam und ging, es war nie was zu sehen auf dem Röntgen.
Als sie angefangen hat zu humpeln, hatte sie entzündliche Symptome auf dem Röntgen. dh. Zubildung von Gewebe und Flüssigkeit.
Aber das Humpeln wurde nicht besser und die Rötngenbilder zeigten starke Veränderungen in rascher Zeit.
Sie war ja jetzt schon 7, das andere Füßchen machte Ärger und deshalb hab ich mich gegen eine Amputation entschieden.
Sie bekam dann die ganze Zeit Traumeel und Zeel, gegen Ende, als ich merkte, dass die Bewegungsfreude auf 3 Beinen nachlässt, täglich Metacam dazu. Okay, kann die Nieren und Leber schädigen, aber wenn der Degu sowieso nicht mehr lange lebt, dann wenigstens schmerzfrei (soweit möglich).

Ich denke, du befasst dich damit und machst das erdenklich Mögliche, das zählt. Ob er jetzt 1-2 Tage länger hat oder nicht, aber dafür angenehm :roll: das ist ja dann auch wurscht!
Ich drück euch die Pfötchen!
Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt!
Jenny101
Inaktiver User
Beiträge: 364
Registriert: 3. Aug 2019, 23:36
Postleitzahl: 74399
Land: Deutschland

Re: Bds kahle kreisr. Stellen an den Oberschenkeln

Danke ! *heart*
Liebe Grüße Sabine
mit Lucky & Flöckchen & Schecki, Jonny & Mäxchen, Harry.... , Pelle & Petzi, Pete & Dexi (und den Engeln Karlchen, Charly, Jimmy und Taddy)
Jenny101
Inaktiver User
Beiträge: 364
Registriert: 3. Aug 2019, 23:36
Postleitzahl: 74399
Land: Deutschland

Re: Bds kahle kreisr. Stellen an den Oberschenkeln

Ob hier doch noch mehr betroffen war als die Femurknochen - oder ob ein Organ nicht mehr wollte :

Taddy hat - für uns völlig überraschend - gestern Abend begonnen, sein Köfferchen zu packen. Und vorhin hier dann ganz ruhig, langsam und immer langsamer seinen letzten Atemzug getan.
Der TA hatte keine Erklärung und wirklichen Ansatzpunkt. Zähne, Lunge, Gewicht, Ohren etc alles sehr gut.

Er war bis dahin fröhlich und sehr munter und das Tröpfchen Katzenmetacam hat ihm von den Bewegungen her sichtbar gut getan. So sehr ich grübele... Ich komme auf nichts.

Er war nur 10 Wochen hier und sollte nun zu Harry 😔😔😔
Nun ja. Das nur der Vollständigkeit halber.
Sehr traurige Grüße S.
Liebe Grüße Sabine
mit Lucky & Flöckchen & Schecki, Jonny & Mäxchen, Harry.... , Pelle & Petzi, Pete & Dexi (und den Engeln Karlchen, Charly, Jimmy und Taddy)
Benutzeravatar
China
Beiträge: 2146
Registriert: 23. Sep 2007, 06:06
Postleitzahl: 73430
Land: Deutschland
Wohnort: Aalen

Re: Bds kahle kreisr. Stellen an den Oberschenkeln

Liebe Sabine,

das tut mir sehr leid für Taddy und Dich *tröster* Manchmal helfen leider alle Anstrengungen nichts und wir stehen machtlos daneben.

Nun kann Taddy wieder klettern und springen. Machs gut kleiner Mann *rose*
LG
Martina
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13257
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Bds kahle kreisr. Stellen an den Oberschenkeln

Das ist wirklich traurig für das Kerlchen. Es tut mir sehr leid, dass ihm keine Degugesellschaft mehr vergönnt war und er auch kein wirklich hohes Degualter erreichen durfte.
Komm gut rüber Taddy *weinwink*
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 16323
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Bds kahle kreisr. Stellen an den Oberschenkeln

Das ist sehr traurig, komm gut rüber kleiner Mann ~_~
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten