Hallo alle zusammen,
Kann mir zufälligerweise jemand einen guten Tierarzt nennen im Raum Karlsruhe, der sich mit Degus auskennt?
Einer meiner Jungs wiegt nur noch 165 Gramm und ich vermute er hat etwas an den Zähnen, da er ständig kaut und sich mit der Pfote an den Zähnen „kratzt“.
Viele Grüße
Marv
Tierarzt 76
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
- *Nessa*
- Postleitzahl: 71665
- Land: Deutschland
Re: Tierarzt 76
Hallo,
die Kleintierklinik in Ettlingen ist sehr gut. Frau Lautersack kennt sich super mit Degus aus, mach bei ihr einen Termin aus. Ich vertraue ihr zu 100 %.
Liebe Grüße
Nessa
die Kleintierklinik in Ettlingen ist sehr gut. Frau Lautersack kennt sich super mit Degus aus, mach bei ihr einen Termin aus. Ich vertraue ihr zu 100 %.
Liebe Grüße
Nessa
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Und sei so lieb und geh möglichst noch vor dem Wochenende hin. Das klingt wirklich nicht gut, was Du beschreibst. Ich würde keinesfalls bis nächste Woche abwarten.
Und solltest Du tatsächlich keinen Termin bekommen, dann versorg den Degu mit weichem Futter / Päppelbrei, denn ich bin sicher, dass er Zahnprobleme hat.
LG und alles Gute
Dagmar
Und solltest Du tatsächlich keinen Termin bekommen, dann versorg den Degu mit weichem Futter / Päppelbrei, denn ich bin sicher, dass er Zahnprobleme hat.
LG und alles Gute
Dagmar
- *Nessa*
Wenn du Päppelbrei brauchst sag Bescheid. Ich habe ziemlich viel und brauche ihn im Moment nicht mehr. Ich kann dir was abgegeben und per Post schicken. Raus gehen soll man ja nicht ...
Das kommt drauf an. Wenn Du die Möglichkeit hast, mit dem eigenen Auto hinzufahren, spricht wenig dagegen. Kontamination durch Anfassen geschieht bei Paketdienstleistern sicher eher. Du musst ja nicht "auf'n Kaffee" mit rein, so schwer das sicher auch fällt. Ein kurzer Schwatz mit zwei Metern Abstand ist dann sicher aber noch drin. Die Türklingel kann man mit Einmalhandschuhen betätigen, oder mit irgendwas anderem, das man danach entsorgen kann - oder man ruft an.
Das soll jetzt bitte nicht als Abwiegelung oder Besserwisserei verstanden werden, ich gebe nur meinen Kenntnisstand wieder und den der NRW-Behörden.
Da ich derzeit selbst einen abgemagerten Degu umsorge, weiß ich, wie schnell die Tiere lebensbedrohend abnehmen können.
- *Nessa*
Ich meinte damit Marv. Der muss ja sonst womöglich einkaufen gehen um einen (wahrscheinlich weniger geeigneten) Päppelbrei zu kaufen. Ich hab den von Ringelzahn und Löwenblume da.
Ich hätte auch kein Problem damit vorbei zu fahren, aber dafür wohne ich doch etwas zu weit weg. Da sind 1 Stunde Farhrt je Strecke für 100 g Brei doch zu viel.
Ich hätte auch kein Problem damit vorbei zu fahren, aber dafür wohne ich doch etwas zu weit weg. Da sind 1 Stunde Farhrt je Strecke für 100 g Brei doch zu viel.
Danke für die schnellen Antworten.
Das ständige Kauen konnte ich heute nicht mehr feststellen und er isst weiterhin ganz normal.
Der Zwerg hatte noch nie mehr als 180 Gramm deswegen besorgt mich das Gewicht weniger wie das Kauen.
Vor den Wochenende habe ich es leider nicht geschafft. Werde Anfang nächster Woche gehen falls sich das nicht bessert.
Wegen des Breis schreibe ich dir
Das ständige Kauen konnte ich heute nicht mehr feststellen und er isst weiterhin ganz normal.
Der Zwerg hatte noch nie mehr als 180 Gramm deswegen besorgt mich das Gewicht weniger wie das Kauen.
Vor den Wochenende habe ich es leider nicht geschafft. Werde Anfang nächster Woche gehen falls sich das nicht bessert.
Wegen des Breis schreibe ich dir
So heute sind es wieder 175 Gramm und keine Auffälligkeiten mehr.
Werde es aber weiter beobachten müssen.
Werde es aber weiter beobachten müssen.