Argumente für Tiere aus dem Tierschutz

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Bacardi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Okt 2020, 17:20
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland

Re: Argumente für Tiere aus dem Tierschutz

Na_Bo-Ba-Am ie hat geschrieben: 4. Nov 2020, 09:02 Ich muss hier Mal ganz dumm fragen - wo ist die Grenze zwischen Hobby-Züchter und Vermehrer, bzw wie unterscheide ich die? Oder würdet ihr generell sagen, dass man auch keinen Tiere von Hobby Züchter nehmen sollte?
Ich will jetzt mal nicht behaupten das es schlechte Hobby Züchter gibt. Es gibt bestimmt welche, die ihre Tiere nicht gleich nach dem werfen wieder decken lassen und es aus "Spaß und Freude" tun. Aber auch die machen das mit dem Hintergedanken, die Tiere am besten gewinnbringend zu verkaufen. Man sollte so etwas nicht unterstützen, da es ja genügend Tiere bei der Deguhilfe, in Tierheimen und co gibt.
Außerdem kann man auch da mit Glück junge Tiere bekommen. Den Unfälle können schnell mal passieren (davon kann auch ich ein Lied singen. Hatte meine ersten damals ein Jahr und wollte vergrößern. Aus Ahnungslosigkeit wurden dann aus 3 plötzlich 12 :roll: )

Man sollte aber diese "liebevollen Hobbyzüchter" nicht nur bei Degus meiden. Überall wo Käufer sind, wird es auch Vermehrer geben.

Oh und ich hab auch nicht schlecht geschaut als ich zum ersten Mal schwarze Degus plus den Preis sah :shock:
Antworten