Vergesellschaftung einer zu zwein

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7805
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Vergesellschaftung einer zu zwein

Michelle14706 hat geschrieben: 9. Okt 2020, 10:56
Nun war es wieder etwas ruhiger und ich habe gesehen, dass die zu dritt, zusammengekuschelt, in einer Ecke sitzen..
Also kein Grund zu trennen, übers Wochenende weg fahren würde ich in der Situation allerdings auf keinen Fall. Besser du verschiebst das.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Michelle14706
Beiträge: 19
Registriert: 19. Sep 2020, 22:12
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Vergesellschaftung einer zu zwein

Und es geht wieder los.. es war jetzt lange ruhig und friedlich aber heute ist wieder die Hölle los.. streiterein und Beissigkeiten.. jetzt seit 6:45.. es gab Leckereien (jeder hat was bekommen und jeder hat seins gegessen!) und jetzt sind zwei nurnoch am Streiten..
Langsam kratzt es an mir und ich kann dieses streiten nicht mehr hören :( ~_~
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7805
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Vergesellschaftung einer zu zwein

Hallo,

in der Situation würde ich ein paar Tage entweder gar keine Leckerlies mehr geben oder ausnahmsweise alle Degus mit Leckerlies abfüttern bis sie genug haben und merken dass man darum nicht streiten muss. Am besten räumlich etwas getrennt, dass sie nicht gleich wieder anfangen. Ob das funktioniert weiß ich nicht. Das war jetzt so eine spontane Idee.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Antworten