Getrocknetes Gemüse als Snack

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Ernährung
Benutzeravatar
Na_Bo-Ba-Am ie
Beiträge: 226
Registriert: 25. Okt 2020, 17:25
Postleitzahl: 71701
Land: Deutschland

Re: Getrocknetes Gemüse als Snack

Urmel hat geschrieben: 14. Nov 2020, 14:31 Ja, Spinat gibt es auch getrocknet, meinen habe ich von Mixerama.
Spinat beim Deguladen auch gefunden, läuft da nicht unter Gemüse, sondern ist bei Kräutern mit dabei (sind getrocknete Spinat Stiele) :)

Wir haben die Tricks mit Degus hauptsächlich angefangen um sie handzahmer zu machen, denn dabei üben wir auch dass z.B. hochnehmen und unter Bauch schauen nichts doofes ist sondern Leckerli gibt danach :-)
Und mein Sohn (10) ist immer stolz wie Bolle wenn ein Degu seinem Finger folgt und dahin hüpft wo er "sagt" :lol:
Training für beide Seiten also ;-)

Gruß Nadine
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12928
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Getrocknetes Gemüse als Snack

Na_Bo-Ba-Am ie hat geschrieben: 18. Nov 2020, 08:36 Und mein Sohn (10) ist immer stolz wie Bolle wenn ein Degu seinem Finger folgt und dahin hüpft wo er "sagt" :lol:
*up*
Ich freue mich immer sehr, wenn Kinder auf eine solche Art die Gelegenheit bekommen, den Umgang mit Tieren zu lernen/üben *sonne*
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7803
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Getrocknetes Gemüse als Snack

Hallo,

"Gesundheits-Check" zu üben finde ich sehr gut.

Meine Degus sind z.B. daran gewohnt von selber in die Transportbox zu gehen, sobald ich diese vor die Käfigtüre stelle.

Das Training ist leicht, brauch nur etwas Zeit. Dafür vergrabe ich im Streu der Transportbox kleine Leckerliestücke. Die ersten Tage habe ich mich dafür 10 - 15 Min. daneben gesetzt und habe gewartet bis sie rein und auch wieder raus gegangen sind.
Sobald der erste Degu das mal kapiert hat, folgen die anderen, völlig stressfrei *sonne* . Nach ein paar Tagen flitzen sie an die Türe sobald sie mich mit der Box hantieren sehen.

Wenn ein Degu zum TA muss, habe ich eher das Problem, die anderen davon abzuhalten in die Box zu gehen ;) . Die werden dann bereits vor der Box mit einem Leckerlie abgelenkt.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
sam.lowry
Beiträge: 278
Registriert: 20. Nov 2019, 01:50
Postleitzahl: 20357
Land: Deutschland

Re: Getrocknetes Gemüse als Snack

Na_Bo-Ba-Am ie hat geschrieben: 18. Nov 2020, 08:36
Urmel hat geschrieben: 14. Nov 2020, 14:31 Ja, Spinat gibt es auch getrocknet, meinen habe ich von Mixerama.
Spinat beim Deguladen auch gefunden, läuft da nicht unter Gemüse, sondern ist bei Kräutern mit dabei (sind getrocknete Spinat Stiele) :)
...und entsprechend kein Gemüse, sondern unbedenkliches Beiwerk, würde ich sagen. Spinatspiele werden bei mir gern mal gegessen, locken aber keinen Degu hinterm Ofen hervor. ;)
Antworten