Hallo liebe Mitduguianer,
mir kam heute die Frage in den Kopf, ob es ein Problem für die Degus ist, wenn wir jetzt in der Vorweihnachtszeit mal ein Räucherkerzchen anmachen. Sie haben ja nun doch feine Nasen und ich möchte ihnen ja nix schädliches zum einatmen geben. Sie stehen in einem Raum, wo wir uns auch viel aufhalten.
Hat jemand schon mal Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann sie teilen?
Vielen lieben Dank schon mal (und im Zweifelsfall würde ich die Räucherkerzchen eh weglassen)
Grüße Franzi
Räuchermann Duft zur Weihnachtszeit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Re: Räuchermann Duft zur Weihnachtszeit
Das ist eine wirklich interessante Frage. Aber ich denke, dass wenn du das Räucherstäbchen nicht direkt vor den Degus hinstellst, und das auch nicht über Stunden machst, dürfte das kein Problem sein.
Aber sollte noch jemand andere Meinung sein bitte sagen
Aber sollte noch jemand andere Meinung sein bitte sagen
Hallo Bacardi und danke für deine Antwort. Wir sind sowieso nicht die großen “Räucherer” und werden den Duft sehr sparsam anwenden.
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
- Land: Deutschland
Räucherstäbchen in Maßen eingesetzt halte ich für unbedenklich.
LG Dagmar
LG Dagmar