Das ist pauschal nicht zu beantworten, sondern hängt sehr davon ab, wie mit dem Laufrad umgegangen wird. Da gibt es ja erhebliche Unterschiede in den Gruppen.
Zum einen... gibt es einen Bereich, in den die kleinen Zwerge momentan noch nicht hinkommen? Wobei sie mit jetzt ca. zwei Wochen natürlich schon sehr aktiv sind. Wenn aber doch, dann könnt Ihr das Laufrad dort hinstellen. Alternativ gibt es jetzt auch immer mehr die Möglichkeit, ein-, zweimal täglich für ein, zwei Stunden die Großen von den Kleinen zu trennen, wenn sie das Rad und ihre Bewegung soooo sehr vermissen. Das ist zwar nicht optimal, aber ein Kompromiss, der keinem schadet.
Ansonsten würde ich es im Alter von ca. vier Wochen ausprobieren, aber genau beobachten, was passiert. In manchen Gruppe ist das gar kein Problem, in anderen jedoch muss das Rad durchaus 8-10 Wochen draußen bleiben.
Auch danach ist es so, dass die Kleinen keine Chance haben, wenn die Großen richtig Gas geben. Dann ist schon die Gefahr gegeben, dass es die Zwerge rausschleudert. oder sie zwar im Rad bleiben, aber mitgedreht werden.
Lange Rede, kuzer Sinn... das Rad die nächste Zeit einfach unter Beobachtung reinstellen und schauen, wie es läuft.
LG Dagmar