Geschwister streiten sich

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Verhalten.
Anja87
Postleitzahl: 97209
Land: Deutschland

Re: Geschwister streiten sich

Nachdem beide Mädels jetzt 8 Tage getrennt waren, sich aber dennoch durch die zwei Käfige riechen konnten habe ich sie gestern wieder zusammen im Freilauf laufen lassen und siehe da, beide haben sich beschnuppert und sind auch zusammen im Laufrad gelaufen. Es gab keinen Kampf mehr zwischen den Geschwistern. Letzte Nacht haben beide zusammen im Käfig geschlafen und es ging gut. Heute habe ich den Käfig mit dem Freilauf verbunden, damit sie sich aus dem Weg gehen können, falls wieder Streit aufkommt. Danke für eure Hilfe
Michelle Z.
Postleitzahl: 78315

ich hoffe es endet bei meinen Zwei auch so, aber sie haben sich schon so oft Gestritten das ich langsam K.O bin. Momentan sind sie getrennt, mal sehen ob es ihnen auch hilft.
Ich will sie einfach nicht wieder verletzt finden - blutig gebissen - kaum das ich weg bin. Haben deine zwei nur etwas ruhe gebraucht?
esmeralda
Postleitzahl: 53115

Hallo Anja,

wie ist der Stand der Dinge nun, nachdem seit dem Zusammensetzen auf neutralem Boden - übrigens eine überaus riskante Vorgehensweise, die leider oftmals nach hinten losgeht (Warum dies so sein kann, habe ich ja auch versucht zu erklären) - nunmehr 3 Wochen vergangen sind?
Nachdem hier so viele Tipps und Ratschläge gegeben worden sind, interessiert es uns natürlich auch, wie der weitere Verlauf ist.
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Antworten