Blutiger Streit - Wann trennen?

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Verhalten.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12913
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Blutiger Streit - Wann trennen?

esmeralda hat geschrieben: 6. Feb 2021, 09:36 Wenn es überhaupt nochmals eine Aussicht auf eine Wiederzusammenführung des nun auf 2 und 2 aufgeteilten Quartetts gibt, [...]
Es sind sechs Pubertiere, die jetzt 4/2 sitzen, was es natürlich nicht einfacher macht... aber um hier auch nochmal mitzureden. ;)
Benutzeravatar
esmeralda
Beiträge: 5872
Registriert: 19. Apr 2008, 12:31
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Blutiger Streit - Wann trennen?

:oops:
Das passiert, wenn bei dem Verfassen einer Antwort nicht nochmals alle vorherigen Beiträge aufmerksam durchgelesen werden...
Und ja, in einer Ursprungs-Gruppe gleich 6 männliche Heranwachsende zu haben, macht das Ganze gewiss nicht leichter. Jetzt bleibt zu hoffen, dass es in den nun bestehenden Gruppen zukünftig bis auf kleinere Unstimmigkeiten beim Futter ruhig bleibt.
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Meteora
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jan 2021, 15:51
Postleitzahl: 74722
Land: Deutschland

Re: Blutiger Streit - Wann trennen?

Beide Gruppen haben mittlerweile je einen Käfig mit den Maßen 120cm x 70 cm x 150cm. (L x B x H) Es sind beides Gitterkäfige, die direkt nebeneinander stehen. Je Käfig gibt es insgesamt 4 Volletagen. Die Käfige sind jeweils diese https://www.fressnapf.de/p/savic-royal- ... l-1191008/ , aber ohne die Plastikebenen und Leitern, dafür mit Holzetagen verbunden mit Ästen. Ich habe mittlerweile auf der Hälfte der Kontaktfläche zwischen den Käfigen den Sichtschutz entfernt. Wenn die Tiere sich sehen, zwitschern sie miteinander. Manchmal sitzen auch alle 6 am Gitter, wie wenn sie gern kuscheln würden. Zeichen von Aggressionen oder Angst gibt es im Moment gar nicht. Weder zwischen den Gruppen, noch innerhalb der Gruppen. Selbst zwischen Schoko und Galileo nicht. In der 4er Gruppe gibt es gelegentliche Boxkämpfe ums Futter. Aber selbst das nur alle paar Tage. Aber ich will nichts erzwingen oder neue Streitigkeiten provozieren. Wenn es besser ist, das Ende der Pubertät abzuwarten, ist das für mich kein Problem.

Zu den Farben:
Gruppe 1
Schoko: Agouti
Cappucino: Sand, gescheckt

Gruppe 2
Galileo: Cream
Simba: Sand
Beißi: Sand, gescheckt
Neptun: agouti, gescheckt
Antworten