Ich schaue immer sehr gerne bei unserem Tierheimen und auch regelmäßig auf die Homepage und da sah ich sie. In einem der Tierheimen sitzen vier kleine Jungs und warten auf ein Zuhause. Da ich mir schon immer eine Jungsgruppe dazuholen wollte, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme.
Jetzt frage ich mich bloß, ob das denn funktionieren würde. Ich weiß noch nicht genau wie ich es mit dem zweiten Gehege machen sollte. Sollten sie sich lieber nicht sehen können? Sie müssten sich auch den Auslauf teilen (natürlich nicht zur gleichen Zeit) Könnte das dann nicht zu einem Problem werden, wenn die sich riechen und hören können?
Problem meine ich in dem Sinne, daß die Jungs (ca 12 Wochen) ihre Hormone dann nicht im Griff haben und die Gruppenharmonie zerstört wird. Oder vllt andere Probleme auch bei meinen Damen auftreten könnten?
Und wie ist das sonst so bei Jungs in dem Alter zwecks Flegelphase? Sind Jungsgruppen da mehr betroffen zwecks Streit in der Gruppe?
Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar da ich sie ja nicht einfach unüberlegt holen will