Degu weißes Sekret am Auge

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Bacardi
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland

Re: Degu weißes Sekret am Auge

Ich hatte dieses Problem auch mal bei einer Dame von mir. Bin dann auch zum TA und es war soweit alles ok. Weder Probleme mit den Zähnen, noch mit den Augen an sich. Er meinte ich solle mal mein Einstreu wechseln. So bin ich dann umgestiegen auf Hanf Einstreu und siehe da, dass Sekret trat deutlich seltener auf. Mein TA meinte dann im Nachhinein das es sein könnte, dass sie einfach empfindlicher auf Staub reagiert als die anderen.
Ich musste auch einmal zwischenzeitlich wieder normales Einstreu nehmen weil Hanf ausverkauft war und siehe da, es trat wieder häufiger auf
Antworten