Hallo,
also gestern Abend wollte ich ja, dass sie unten schläft, aber sie ist sogar im Laufrad rumgerannt Hab die ganze Zeit aufgepasst, dass sie nicht herunterfällt irgendwo, weil sie leicht getaumelt ist.
Heute Morgen schläft sie recht viel und hat leider noch nichts gefressen. Das unterscheidet sich leider bislang vom letzten Mal... Hoffe, dass sie bald wieder Appetit bekommt ...
Video zu potentiellen Zahnproblemen - Rat gesucht
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
- Daniel290881
- Postleitzahl: 76327
- Land: Deutschland
-
- Postleitzahl: 6
Re: Video zu potentiellen Zahnproblemen - Rat gesucht
Freut mich zu lesen, dass die Dame es gut überstanden hat. Dass sie danach noch etwas duhn sind, ist nicht ungewöhnlich. Es kommt auch ein wenig auf das Alter und die Sedationsmethode an. Bei Gas sind sie i.d.R. schneller wieder fit, während eine Injektion noch länger nachschwingt. Bzgl. des Fressens... wurdest du noch weiter mit Schmerzmittel versorgt bzw. was hat der Arzt gesagt? Was ist mit Antibiose zur Abschirmung/Eindämmung einer eventuellen Entzündung im Maul an der Stelle, wo die Spitze rieb? Wurde da auch noch etwas zu gesagt?
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
- Daniel290881
Hallo,
nein dazu wurde nichts gesagt und Schmerzmittel gab es auch nicht. Nach dem ausführlichen Schlaf am Morgen frisst sie tatsächlich gerade Gräser, Blätter, etc. Natürlich noch etwas merkwürdig, aber ich bin erst mal froh, dass der Appetit zurück zu sein scheint. Jetzt werde ich es mal 1-2 Tage beobachten (so meinte der Arzt) und hoffe, dass es besser wird. Ansonsten werde ich wohl doch mal in eine Tierklinik fahren, aber vielleicht bleibt uns das erspart. Bin grade erstmal happy - fürs Erste.
nein dazu wurde nichts gesagt und Schmerzmittel gab es auch nicht. Nach dem ausführlichen Schlaf am Morgen frisst sie tatsächlich gerade Gräser, Blätter, etc. Natürlich noch etwas merkwürdig, aber ich bin erst mal froh, dass der Appetit zurück zu sein scheint. Jetzt werde ich es mal 1-2 Tage beobachten (so meinte der Arzt) und hoffe, dass es besser wird. Ansonsten werde ich wohl doch mal in eine Tierklinik fahren, aber vielleicht bleibt uns das erspart. Bin grade erstmal happy - fürs Erste.
-
Hm, ok, das klingt ja tatsächlich schon mal gut. Aber wenn du noch etwas Metacam/Melosus (also das Schmerzmittel) da hast, würde ich tatsächlich nochmal 1-2 Tage unterstützend geben. Damit macht man nicht viel falsch, du dosierst es ja nich tüber. Wenn sie schmerzfrei(er) fressen kann, wird sie das vermutlich noch etwas beflügeln und sich positiv auf ihr Befinden auswirken. Was denkst du?
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
- Daniel290881
Habe ich leider nicht da - aber mache mich mal im Forum schlau
-
Den versteh ich jetzt nicht...Daniel290881 hat geschrieben: ↑28. Dez 2021, 11:22 Habe ich leider nicht da - aber mache mich mal im Forum schlau
- Daniel290881
Ich meinte damit, dass ich kein Metacam/Melosus hier habe (und auch noch nie hatte), ich mich aber im Forum einlese ob man das in der APotheke bekommen kann und wie man dosieren muss (eine "Spritze" habe ich noch)
-
Nein, Tierarzneimittel bekommst du nur beim TA.
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
Traumeel bekommst du in der Apotheke, aber da weiß ich die Dosierung leider nicht.
Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
-
Traumeel gibts in zwei verschiedenen Ausführungen: für Menschen und ad.us.vet. Die sich - wenn ich mich recht erinnere - aber nur durch eine Komponente vom Humanpräparat unterscheidet. Traumeel ist bei sowas hier trotzdem leider nicht so recht das Mittel der Wahl, da es - gemäß Inhaltsstoffe - eher für stumpfe Traumata des Bewegungsapparates geeignet ist. Ganz klassisch denke ich da an Zerrungen, Stauchungen, Prellungen und sowas halt. Klar wird es durch seine Redundanz vermutlich auch in diesem Fall ein wenig helfen, aber für mein persönliches Empfinden wäre da ein klassisches Schmerzmittel die bessere Wahl. Jetzt "nur was" zu finden, das man in der Apotheke kriegt, fände ich etwas ungünstig.