Degus ignorieren sich

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12897
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Degus ignorieren sich

Hallo,

das mit dem Foto meinte ich auch nur, wenn Du an einem Punkt bist, wo Du einen Tierarztbesuch für unbedingt angezeigt hälst. Dann hätten wir auch nochmal draufschauen können und mit unseren Erfahrungswerten eventuell eine andere Empfehlung abgegeben. Auch wenn es aus der Ferne natürlich immer etwas schwierig ist.

Es ist nur so, dass die Einschätzung so wahnsinnig individuell ist. Der eine Deguhalter zuckt nicht mal, wenn ein Loch im Fuß ist, der andere wird schon nervös, wenn er denkt, eine kleine Farbveränderung wahrzunehmen ;)
Lisa73 hat geschrieben: 6. Feb 2022, 09:32 Auch was die Streitigkeiten angeht kann ich glaube ich langsam Entwarnung geben. Es wirkt langsam wirklich so, als ob alles klappt. Ich werde natürlich trotzdem noch ein paar Tage genauer beobachten.
Das freut mich sehr und es ist daher umso wichtiger, einen Tierarztbesuch möglichst zu vermeiden. Klar... wenn es dringend ist, gar keine Frage, aber wenn es vertretbar ist, dem Tier noch etwas Zeit zu geben, dann sollte das unbedingt genutzt werden.

LG Dagmar
Lisa73
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dez 2021, 11:27
Postleitzahl: 97956
Land: Deutschland

Re: Degus ignorieren sich

Soo... ich wollte noch einmal kurz berichten, wie es weitergegangen ist. Meine Mädels haben mittlerweile den kompletten Käfig zur Verfügung. Die Käfigöffnung hat absolut keine Streitigkeiten verursacht. Die 6 machen mir den Eindruck, als ob sie nie getrennt gewesen wären. Auch die verletzte Pfote sieht schon fast wieder normal aus. Nochmal vielen Dank an alle, die mich hier beraten haben.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12897
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Degus ignorieren sich

Das freut mich sehr. *sonne*

Und DANKE für´s Berichten. Leider hören wir oft nicht mehr, wie es letztlich ausgegangen ist. Das ist schade, weil es natürlich wichtig ist, selber auch immer weiter zu lernen und zu erfahren, ob die Tipps und Empfehlungen letztlich gut oder eher doch nicht so passend waren.
Antworten