Odin - retrogrades Zahnwachstum, Wurzelspitzenabszess

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Firelady
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Hallo zusammen,

leider hat Odins Happy End heute eine unverhoffte Wendung genommen. :(

Wir waren zur Kontrolle, ob der Zahn gegenüber der Lücke gekürzt werden muss. Leider stellte sich dabei heraus, dass jetzt auch der Zahn hinter der Lücke vereitert ist. Wir hätten alles nochmal anfangen können - AB, OP, bangen, hoffen - und das, so sagte die TÄ, wäre keine Garantie gewesen, dass dann nicht der nächste Zahn anfängt.

Scheint alles schon sehr kaputt gewesen zu sein im Kiefer. ~_~

Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, Odin in der Narkose für immer einschlafen zu lassen.
Den Stress, nochmal so eine OP und die Nachsorge durchstehen zu müssen, wollten wir ihm nicht zumuten. :cry:

Kleiner Odin, hoffentlich triffst Du in Walhalla Deinen Bruder wieder, mit dem Du Dich ja den Berichten zufolge gut verstanden hast, und kannst endlich wieder kuscheln!

Ich wünsche mir, dass Du es genossen hast, die letzten Wochen die Erbsen zumindest am Gitter sprechen und mit ihnen näseln zu können… bitte verzeih mir, dass ich Dir nicht mehr geben konnte. *rose*
Liebe Grüße,
Julia

Life is too short not to be smiling!
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland

Re: Odin - retrogrades Zahnwachstum, Wurzelspitzenabszess

Ach Julia, das tut mir so arg leid für euch und für Odin. Fühl dich gedrückt. Ich hoffe, dass es Odin jetzt auf der anderen Seite der RBB wieder gut geht.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten