Noch so'n Spruch - Kieferbruch

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Elfe
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Noch so'n Spruch - Kieferbruch

chaya93 hat geschrieben: 16. Nov 2024, 11:00 @Elfe Chicoré geht hier leider nicht. Allgemein ist Frischfutter leider nicht so Idas Ding :seh_nix:
oh, schade. Ich habe deinen Tip ausprobiert mit den Haferkissen, habe allerdings nur eine andere Marke bekommen, sie werden zumindest gerade geknurpst. Danke für die Idee.
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd *wuschel* : Muffin, Streusel, Toffee und Nougat
:regenbogen: : Keksie
tscharimari
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Go Ida go *yahoo* ... du bist schließlich DAS "Super-Model" für die diesjährigen Geburtstagmails *sonne*
Viktor.K
Postleitzahl: 74523

Hut ab das die kleine Ihren Funken bis heute nicht verloren hat und sich wieder ins Leben kämpft und alles so gut mitmacht. Auch dir meinen höchsten Respekt all das mit ihr durchzustehen.

Die Röntgenbilder waren auch sehr Interessant anzusehen. Leider sieht man auf der seitlichen Aufnahme nicht sonderlich viel von dem Bruch, da sich der Knochen scheinbar nicht nach oben/unten verschoben hat.

Auf der anderen Aufnahme sah es für mich allerdings so aus, dass sich der Knochen auch ein Stück zur Seite verschoben hat. Die Bruchstelle hab ich mal eingekreist und für mich sieht es so aus, als ob die rechte und linke Hälfte des Kiefers betroffen sind.
ida-rb1.jpg
ida-rb1.jpg (42.79 KiB) 155 mal betrachtet
Zum Vergleich eines von Diabolo
Diabolo ansicht oben.png
LG
Viktor
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098

@Viktor.K laut TA war / ist es auch ein doppelter Kieferbruch, deine Einkreisung könnte also stimmen *up*

die letzten zwei Tage gefällt mir die Maus leider nicht. Nachdem sie erst wieder ein bisschen zugenommen hat, geht es jetzt wieder in die falsche Richtung, sodass ich wieder über die Spritze zufüttere.

Eigentlich wäre heute auch ein Termin zum Zähne kürzen, der wurde aber auf morgen verschoben.
Ich vermute nämlich, dass ihr aktuell die Schneidezähne Probleme machen und dass sich ggf. auch einige Spitzen entwickelt haben. Das letzte Kürzen der Vorderzähne ist ja nun doch schon 20 Tage her und richtig abgenutzt wird ja nix.
Also hoffen wir mal, dass morgen wieder eine Besserung eintritt
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098

wenigstens frisst sie eifrig aus der Spritze.

der neueste heiße Shit ist übrigens HERBI Care Plus gemischt mit Schmelzflocken, Karottenbrei und Mandelmus.
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Frank
Postleitzahl: 83026

Alle Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt! Freue mich, dass Du was gefunden hast, was sie gerne fressen mag. :)

LG Frank
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Porthos, Ronja und Valentina
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024)
Antworten