Degu frisst nicht mehr - Tierarzt kann nicht helfen

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
DaLo
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland

Re: Degu frisst nicht mehr - Tierarzt kann nicht helfen

Da schließe ich mich an. Viel Kraft für diesen Weg ~_~ *rose*
Frank
Postleitzahl: 83026

Auch von mir für Euch viel Kraft für diesen schweren Gang. :(
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
Bacardi-paula
Postleitzahl: 84518

😢 auch von mir viel Kraft Euch allen, es gibt dafür irgendwie keine passenden Worte! Dennoch scheint ihr alles Erdenkliche versucht zu haben und wenn einfach nichts helfen mag ist der letzte Weg, wenn es auch schmerzt eine faire "Lösung " 🖤
Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst verwirre sie mit Schwachsinn 🧐🫶
Sunila
Postleitzahl: 8000
Land: Daenemark

Ich sehe gerade, dass ich hier gar kein Update geschrieben hatte.

Wir waren montags bei Dorte. Sie hat sich Lilli angeschaut und gesagt, dass sie bei einem Tier mit solch einem Lebenswillen gerne versuchen würde die Backenzähne zu richten. Wir haben Lilli (und zwei ihrer Freundinnen) dann über Nacht dort gelassen, damit Dorte nochmal unter Betäubung genau schauen und ggf Zähne schleifen kann.
Am nächsten Tag bekamen wir den Anruf: Backenzähne erfolgreich geschliffen.

Wir haben Lilli und ihre Begleiterinnen hoffnungsfroh abgeholt. Entgegen der vorhergehenden Tage und Wochen hat Lilli die Zufütterung verweigert - und selbstständig gegessen. Erst langsam und vorsichtig, über Zeit dann wieder ganz normal. *party*

Sie wird ihr altes Kampfgewicht wohl nicht mehr erreichen, aber sie hatte relativ schnell wieder ein ähnliches Gewicht wie ihre 5 Freundinnen und wirkt so als wäre nie etwas gewesen. *sonne*

Vielen Dank für all euren Input und Zuspruch. *umarm*
Dänischer Degu-Aussenposten mit Tigerlilly, Mausi, Blitzi, Sunila, Rosi und Pünktchen
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85084

Wow, das ist ja Klasse! *sonne* *yahoo*

Über so ein Update freue ich mich immer ganz besonders, danke!
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni, Ida
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

So ein Update zu lesen tut richtig gut. Danke.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Frank
Postleitzahl: 83026

Das freut mich wirklich sehr. Vorallem, das Lilly dann wieder zu futtern angefangen hat. Wenn das passiert, ist es immer eine große Erleichterung. Und wenn sie jetzt wieder ein passables Gewicht erreicht hat, ist hoffentlich alles bestens.

Alles Gute für Deine Degumädels, Deine Familie und Dich!
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
Antworten