Hautpilz und Milben, bitte um Erfahrungsberichte

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Knödel1989
Postleitzahl: 78199
Land: Deutschland

Re: Hautpilz und Milben, bitte um Erfahrungsberichte

Echt, Isopropanol wirkt fungizid?
Ja mit Dampfreiniger hab ich auch schon überlebt. Denke so einen werde ich mir ausleihen oder kaufen. Soll mir alles Recht sein, hauptsache ich muss den Käfig nicht wegwerfen, wie mir das heute morgen von einer Tierarztpraxis empfohlen wurde... :roll:
Frank
Postleitzahl: 83026
Land: Deutschland

Re: Hautpilz und Milben, bitte um Erfahrungsberichte

@Knödel1989 : Bitte aber nicht das Isopropanol in den Dampfreiniger geben. Das Zeugs ist brennbar und danach wäre der Käfig nicht nur milbenfrei. *aaahhh* Also erst mit Isopropanol ausputzen, dann austrocknen lassen - gut lüften - und dann den Dampfreiniger mit Wasser hernehmen.
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
Antworten