Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Ernährung
Benutzeravatar
*Nessa*
Beiträge: 2048
Registriert: 31. Mai 2015, 21:52
Postleitzahl: 71665
Land: Deutschland
Wohnort: Vaihingen/Enz

Re: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?

Hallo,

was mir als Ergänzung noch eingefallen ist: der gute Bambus. Im Winter sehr beliebt hier, im Sommer, wenn die Auswahl groß ist wird er ignoriert und dann durch die getrockneten Blätter geraschelt.
Ihr seid ja ganz schön vom Thema abgeschweift. :lol:

SaScha hat geschrieben: 8. Jan 2018, 21:49 Ich habe auch noch nicht mal rausgekriegt, wie alle hier so elegant mehrere Leute in einem Post zitieren? :-(
hab "dir" eben eine Anleitung geschrieben: viewtopic.php?f=85&t=3131 ;)

LG Nessa
davX
Beiträge: 158
Registriert: 6. Jan 2018, 21:31
Postleitzahl: 5400
Land: Schweiz

Re: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?

Da hast Du mich vielleicht missverstanden bzw rennst schon relativ geöffnete Türen ein. Wir haben (im bösen oberflächlich-dümmlichen Facebook, zwinker) im Frühjahr eine geballtes Wochenende bis in die Nacht übelste Diskussionen in der Gruppe, da eine sehr engagierte und kluge Admin beginnen wollte die Leute für das Frifu-Sammeln kundig zu machen und zu begeistern. Und zwar für mehr als Löwi+wasimNetzwirklichals-degu-sicher-galt-Pflanzen....
Das hätte uns beinahe diese Adminiund ihre tolle Idee gekostet oder dauerhaft den Gruppenfrieden ... und der einzige Ausweg diesen wütenden Giftig-Diskussionen zu entgehen, war eine Degu-Frifu-Gruppe als Special Interest-Projekt zu gründen (der Link den ich Dir geschickt hatte führt da rein). Denn da galten dann strikt die Regeln des weiter Denkens und es wurden stückweise Dateien mit Pflanzenbildern+ Infos zu den Inhaltsstoffen und wichtigsten Wirkweisen und Empfehlungen zu den Mengen im guten Gemisch erstellt. Und immer wieder sehr schön in Quiz und Infos-Posts durchgespielt.
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei ;). Falls es den Eindruck erweckt haben sollte, das alles schlecht bei FB wäre, ich unterscheide da schon zwischen meinen Ansichten und was ich denke, was wirklich Sache ist. Es sind ja nicht die Menschen schlecht oder plötzlich ungebildet, nur weil sie auf FB sind. Und ich denke ihr leistet da wohl sehr gute Arbeit.
Ich bin kein grosser Fan von Social Media in der Form wie wir es jetzt haben und von Facebook als Plattform halte ich sehr wenig (aus verschiedenen Gründen), aber mir ist auch klar, dass es genutzt wird und ich nutze auch einige soziale Netzwerke, und kenne die Vor- und Nachteile.
Liebe Grüsse,

David
SaScha
Inaktiver User
Beiträge: 279
Registriert: 7. Dez 2017, 20:45
Postleitzahl: 10000
Land: Deutschland

Re: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?

🙂🙃🙂 dann haben wir uns da wirklich missverstanden.... Habe einfach schon zu viel Abfälliges hier gelesen und eben: es passiert und wächst da so viel. Und vieles davon ist gut und bietet auch schöne Möglichkeiten der schnellen Hilfe und des netten Miteinanders für sehr unterschiedliche Menschen (ja klar, die Abgründe kennen wir alle auch...)
Antworten