Hallo Silke,
danke für das Kompliment.
Soweit ich weiß, hast du doch auch für deine Degus selbst gebaut. Hat doch gut geklappt.
Ich hab inzwischen Modul 4 zusammengebaut, angepinselt und die Durchgänge von unten gesichert. Von oben muss ich mal noch überlegen, wie ich das genau mache, ich wollte zumindest einen kleinen Streuschutz an die Durchgänge machen. Es fällt sonst wirklich viel Einstreu runter. In meinem 6-stöckigen Terrarium ist auf den oberen Etagen praktisch keine Einstreu und ganz unten ist fast kein Platz mehr für die Degus...
Außerdem hab ich einige Meter U-Profile für den herausnehmbaren Glasstreuschutz und viele Meter Aluwinkel als Kantenschutz verbaut.
Sieht auf den Bildern viel weniger schief aus als in Natura

Ich werde die einzelnen Module am Ende miteinander verschrauben müssen. Sie einfach aneinander zu schieben wird nicht reichen.
[ externes Bild ]
Hier mal eins auf dem man sieht, wie die Durchgänge angelegt sind. Ich wollte eigentlich nur einen Durchgang je Etage, jeweils seitenversetzt. Aber wenn ich das ganze doch mal als zwei Käfige nutzen will/muss, ist es einfacher, wenn ich gleich zwei Durchgänge einplane.
[ externes Bild ]
Hier mal noch eine Detailansicht vom mittleren Modul, mit den Führungsschienen für den Streuschutz.
[ externes Bild ]
Bis zum Wochenende hab ich noch ein paar Aluprofile zum Verbasteln, dann werd ich wohl nochmal in den Baumarkt müssen.