Apropos Heu: Kauft ihr ''normales'' Heu oder gemischtes?

Das würde ich nicht eng sehen, sondern schauen, dass immer ausreichend Auswahl davon im Käfig liegt.Nicijoza hat geschrieben: 26. Jul 2019, 09:35 Wie viel füttere ich von der Blätter-Blüten-Mischung? 1 Handvoll pro Degu?
Ich mach das auch, 2/3 bis 3/4 ölhaltige und den Rest mehlhaltige Saaten, aber letztlich ist das nicht so streng. Dafür gebe ich hier viel viel weniger. Vielleicht alle zwei Wochen mal ein, zwei Hand voll. Auch quer durch den Käfig ins Einstreu rein. Das dient bei mir eher der BeschäftigungNicijoza hat geschrieben: 26. Jul 2019, 09:35 Im alten Forum hat eine ölhaltige Samen mit mehlhaltigen vermischtAber gut, dann hole ich nur die ölhaltigen!
Wie viele gibt man davon? Alle 2 Tage eine Handvoll verstreuen?
Eigentlich ist das doch die normale Empfehlung, dass man öl- und mehlhaltige Saaten mischt. Aber eben deutlich mehr Ölsaaten als Mehlsaaten. Es sei denn ein Degu hat wirklich Diabetes.Game hat geschrieben: 25. Jul 2019, 21:57
Du kannst auch Saaten beliebig untereinander vermischen. Ich verstehe nur nicht, warum Du auch mehlhaltige Saaten kaufst. Ich bestelle nur die Ölsaatenmischung, da mehlhaltige Saaten reich an Kohlenhydraten sind und ich das für Degus als nicht geeignet finde. Lieber mal als Leckerlies Ackerbohnenflocken oder Erbsenflocken anbieten (gelegentlich), die sind auch kohlenhydratreich, aber eben nur so ab und an Leckerlies.
HalloNicijoza hat geschrieben: 29. Jul 2019, 12:37 Vielen Dank für die Antworten!
@Tammy1990 was fütterst du denn ansonsten noch als Leckerli?
Mal noch eine Frage: Weiß jemand wie lange die Lieferung bei hansemanns-team (erfahrungsgemäß) dauert?![]()