Die Evolution eines Degu-Heims
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
- Land: Deutschland
Re: Die Evolution eines Degu-Heims
Oder wir machen bei Facebook auf den Beitrag hier aufmerksam und laden dazu ein, hier die eigene Käfigentwicklung zu zeigen.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Ich mache heute Abend oder morgen auch gerne mit. Degugehege ab 2003...
Liebe Grüße,
Julia
Life is too short not to be smiling!
Julia
- China
- Postleitzahl: 73430
Wenn ich es ENDLICH mal lerne, hier gescheite Bilder einzustellen mache ich auch mit. Gebaut haben wir ja wirklich genug 

LG
Martina
Martina
Ich würde auch gerne mitmachen aber ich weiß noch nicht wie ich an die Bilder von meinem alten PC rankomme
- Maravilla
- Postleitzahl: 12683
Soll ich dir bei Gelegenheit dazu eine Anleitung zukommen lassen?China hat geschrieben: 27. Apr 2020, 19:49 Wenn ich es ENDLICH mal lerne, hier gescheite Bilder einzustellen mache ich auch mit. Gebaut haben wir ja wirklich genug![]()
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
- China
- Postleitzahl: 73430
Hallo zusammen,
so, "schade", vom allerersten Käfig, der uns mit den Degus verkauft wurde, finde ich kein komplettes Foto mehr. Ist aber kein Verlust... der Ausschnitt hier sagt so ziemlich alles, finde ich: Der erste selbstgebaute in 2004, Grundfläche 120 x 60 cm, 120 cm hoch oder so, meine ich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
so, "schade", vom allerersten Käfig, der uns mit den Degus verkauft wurde, finde ich kein komplettes Foto mehr. Ist aber kein Verlust... der Ausschnitt hier sagt so ziemlich alles, finde ich: Der erste selbstgebaute in 2004, Grundfläche 120 x 60 cm, 120 cm hoch oder so, meine ich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Julia
Julia
Danach folgte in 2005 ein weiterer Eigenbau, 140 x 60 x 170 cm L B H:
und ich fand mich ganz clever, weil die Lauf-Etagen an der Rückwand von oben nach unten immer tiefer wurden, sodass niemand von ganz oben nach ganz unten hätte abstürzen können. 
Wie Ihr seht, konnten meine Degus damals noch fliegen... 

Liebe Grüße,
Julia
Julia
und ein Aufbau auf den ersten Käfig, ab dem Pfeil aufwärts:
Insgesamt hatte dieser Käfig zum Schluss fast 2 m Höhe und tatsächlich auch schon ein paar Volletagen.Liebe Grüße,
Julia
Julia
Wenig später folgte für ein Notfallweibchen ein weiterer Käfig, 100 x 50 x 120 cm:
Liebe Grüße,
Julia
Julia