Wiebke, ich drücke dir auch alle Daumen und Pfoten!!!
Ich wünsch den beiden vonChocaholic hat geschrieben: 24. Dez 2018, 00:39 Hazel und Lucy wurden gründlich durchgecheckt und bekamen Zahnspitzen entfernt und die viel zu langen Krallen gekürzt. Beide haben kaum Muskulatur und Mangelerscheinungen im Fell. Die Kotuntersuchung zeigte zum Glück keine Parasiten, aber da sich beide viel kratzen wurden sie sicherheitshalber mit Stronghold gespottet. Ausserdem bekommen beide Enrobactin, da die Atmung ein kleines bisschen auffällig war. Hazel hat vor Aufregung gleich noch eine Urinprobe abgegeben, die keine Auffälligkeiten zeigte. Sie frisst auch anscheinend besser als Lucy, die mir mehr Sorgen macht. Die Süße scheint Probleme mit den Hinterbeinen zu haben. Wenn sie stolpert oder sich schüttelt, kann es passieren, dass sie einfach umfällt. Außerdem hat sie im Gegensatz zu Hazel noch nicht zugenommen.
Ich hoffe sehr, dass die beiden sich berappeln und noch ein paar schöne Jahre haben, nachdem die ersten fünf so furchtbar waren. Derzeit ist die Lieblingsbeschäftigung chillen unter der Rotlichtlampe
. Morgen gibt es das neue Laufrad von der Laufradschmiede, dann kann hoffentlich auch Muskulatur aufgebaut werden.
Das finde ich ziemlich stark von Deinen Eltern. Es wird wenige Menschen geben, die dafür Verständnis haben. Meine Eltern akzeptieren es und wissen bzw. haben selber schon erlebt, dass ich immer wieder wegen der Tiere umplane, aber echtes und tiefgreifendes Verständnis haben sie nicht. Dabei geht es ihnen allerdings wohl eher darum, WARUM man sich überhaupt so viele Tiere anschafft, wenn man jederzeit damit rechnen muss, seine Pläne umzuwerfen, nicht, dass man die Tiere unbehandelt lässt.FynnFish hat geschrieben: 27. Dez 2018, 16:06 Meine Eltern meinten dazu nur: Die Zeit muss man sich eben nehmen wenn man Tiere haben will, dann muss man sich auch drum kümmern, und waren nicht böse, dass unser Besuch bei ihnen ausfallen musste.![]()
Auch wenn Du es Dir im Moment kaum vorstellen kannst, aber erstaunlicherweise findet sich fast immer ein Weg. Dabei sind natürlich auch Kompromisse notwendig und die Behandlung ist ggf. nicht superoptimal, sondern nur mitteloptimal. Aber ich staune auch immer wieder, wie ich am Ende doch alles reingepackt bekomme, auch wenn es mir zeitlich gerade gar nicht passt und ich mir oft erst mal gar nicht vorstellen kann, wie das jetzt wieder gehen sollFynnFish hat geschrieben: 27. Dez 2018, 16:06 Und ich weiß auch nicht wie wir das hätten schaffen sollen wenn nicht gerade Feiertage gewesen wären.
Ich fand das auch mega stark von meinen Eltern, kann dazu aber sagen, dass es bei uns daheim auch schon immer Tiere gibt. Katzen, Fische (Aquarium und Teich), Vögel... und meine Mama jedes Tier auch immer sehr lieb hat, sogar jeden Fisch im Teich (mein Papa wollte mal welche verschenken, da hat sie drei Tage lang geweint, weil sie keinen hergeben wollte und man ja nicht weiß ob die sich dann gut kümmern wo die Fische hin kommen). Deswegen hat sie da tatsächlich Verständnis. Sie würde mir wohl ehr sagen: Schaff dir keine Tiere an wenn du dann nicht bereit bist deine Pläne umzustellenDas finde ich ziemlich stark von Deinen Eltern. Es wird wenige Menschen geben, die dafür Verständnis haben. Meine Eltern akzeptieren es und wissen bzw. haben selber schon erlebt, dass ich immer wieder wegen der Tiere umplane, aber echtes und tiefgreifendes Verständnis haben sie nicht. Dabei geht es ihnen allerdings wohl eher darum, WARUM man sich überhaupt so viele Tiere anschafft, wenn man jederzeit damit rechnen muss, seine Pläne umzuwerfen, nicht, dass man die Tiere unbehandelt lässt.
Wie geht's den beiden? Nutzen sie das Laufrad denn schon?Chocaholic hat geschrieben: 24. Dez 2018, 00:39 Ich hoffe sehr, dass die beiden sich berappeln und noch ein paar schöne Jahre haben, nachdem die ersten fünf so furchtbar waren. Derzeit ist die Lieblingsbeschäftigung chillen unter der Rotlichtlampe
. Morgen gibt es das neue Laufrad von der Laufradschmiede, dann kann hoffentlich auch Muskulatur aufgebaut werden.
Ui und wie geht es ihm? Wünsch ihm gute Besserung!Chocaholic hat geschrieben: 28. Dez 2018, 11:16 Lucy läuft immer mal wieder, bei Hazel hält sich die Begeisterung bisher in Grenzen. Ich habe das Gefühl, dass beide nicht sehr viel Ausdauer haben. Aber woher auch...
Leider geht es Fridolin nicht so gut. Gestern wurde ein riesiger Abszess an seiner Backe geleert und nun mag er trotz Schmerzmittel nicht richtig fressen.