Hallo,
ich war lange nicht im Forum und möchte einmal von meinem kleinen Problemfellchen erzählen.
Er wächst und friss super.
Auf dem letzten Röntgenbild konnten wir sehen, dass keine Entzündung mehr im Kiefer ist.
Ein oberer Schneidezahn kommt immer wieder, alle anderen hat er leider verloren.
Vor 3 Monaten wog er beim Tierarzt 96 Gramm.
Am Freitag wog er beim Tierarzt 110 Gramm.
Es geht super Bergauf. Da er mit seinem einen Schneidezahn leider nichts festes fressen kann sitze ich weiter am Mörser oder an meiner Kaffeemühle und koche für ihn.
Alle ca. 3 Monate müssen wir zum Tierarzt. Dort lasse ich den Schneidezahn kürzen. Er nutzt sich nicht mehr von alleine ab.
3x am Tag gehe ich an den Käfig und er läuft sofort auf meine Schulter.
Dann setzten wir uns in den Sessel und er frisst. Gemahlenes Bergwiesenheu findet er klasse. Karottenbrei oder Löwenzahnbrei findet er nicht so gut.
Ab und zu bekommt er ein kleines Stück von einer Nuss oder einen Sonnenblumenkern von mir. Dann läuft er durch den Käfig und versteckt es. Ich denke, es geht ihm gut. In der Rangliste befindet er sich sogar auf Platz 2 von 4.
Ja, es ist super zeitintensiv, aber für mich ist es jede Minute wert.
Ist es artgerecht? Könnte man sich jetzt fragen.
Natürlich ist es nicht artgerecht. Aber er ist sehr agil, zutraulich, anhänglich und einfach ein toller Degu.
Ich bin froh, dass ich ihn nicht einschläfern lassen habe und bin absolut glücklich mit ihn.
Durch meinen kleinen Krümel werden die andern auch neugierig und gestern wollte sogar der Chef mit auf die Schulter.
Liebe Grüße
Regina
Zahnprobleme
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.