Knubbel / Erhebung Backe

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Daniel290881
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland

Re: Knubbel / Erhebung Backe

So... Wir sind zu Hause.
Ich möchte zu allererst mal allen hier danken! Das Forum ist sowieso schon seit dem Start der Deguhaltung ein wahrer Helfer, aber besonders in solchen Situationen nochmal viel mehr. Nachdem ich mich jetzt etwas gesammelt habe, Molly wieder zurück bei ihrer Schwester ist und nach einem kurzen Ausflug im Laufrad jetzt eine Runde schläft.
Es hat sich also Gott sei Dank herausgestellt, dass es nicht von den Zähnen sondern vielleicht von einer anderen Verletzung etc. gekommen ist. Wenn ich mich richtig erinnere meinte die Ärztin noch, dass es auch nicht sehr tief sei und daher auch keine Drainage notwendig gewesen ist. Am Donnerstag gehts nochmal in die Klinik, da wird es wenn ich mich richtig erinnere nochmal gespült. Medikamente für habe ich auch bekommen. Ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Das wird eine Qual wieder. Molly verweigert alles wenn sie es nur riecht ... Ich hab da echt schon alles probiert, zum Schluss blieb mir nur sie in ein Handtuch einzuwickeln und es ihr irgendwie einzuflößen. Falls da noch wer Tipps hat ;)

Drei kleine Bilder: https://1drv.ms/f/s!Akzhztko2yNri9EKMYC ... A?e=bfG4Ul

Auch wenn ich weiß, dass es noch nicht vorbei ist, aber es war echt nicht schön bislang und ich bin erstmal froh wie nix. Ich glaub heute Abend mach ich mal diesen Mirabellenschnaps auf der schon seit zwei Jahren verschlossen im Schrank steht. :lol:
Daniel290881

Es ist unglaublich, sie rennt im Laufrad rum als wär nichts. Beim ersten Mal als ihr die Zahnspitzen gemacht worden sind (und die Backe wohl leider schon blutig war) hat sie erstmal drei Tage nichts gegessen. Danach war sie dann bei den anderen Korrekturen (2 oder 3 ) zumindest einen Tag platt. Und jetzt rennt sie rum als wär nix. Die ist fitter als ich. Ich bin fix und fertig :lol:

Und happy sind beide auch
bild.jpg
sam.lowry
Postleitzahl: 20357

Links die Patientin?

Schön, dass ihr es so gut überstanden habt!

Einige deiner Fotos kann ich nicht öffnen.
Daniel290881

Ja links die Patientin. Vielen Dank. Habe die Fotos hier mal angehängt.
Dateianhänge
IMG_4737.JPEG
IMG_4733.JPG
Octodon
Postleitzahl: 6

Ich möchte zu allererst mal allen hier danken! Das Forum ist sowieso schon seit dem Start der Deguhaltung ein wahrer Helfer, aber besonders in solchen Situationen nochmal viel mehr
Ja, dafür sind Foren da. ;) Nur manchmal wäre es - so ganz allgemein gesprochen - wirklich schön, wenn man sich an sie nicht nur in schlechten Zeiten erinnert.

Weiterhin gute Besserung für die Dame. Die macht das schon.
"Es irrt der Mensch, solange er strebt" (Johann Wolfgang von Goethe, Faust)
sam.lowry
Postleitzahl: 20357

Ah, jetzt ist es offensichtlicher. ;)
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098

na da trink ich doch gleich noch einen Schnaps mit :mrgreen:
freut mich sehr, dass es erstmal gar nicht so schlecht aussieht :)

Jetzt gut spülen (lassen), das AB muss halt irgendwie rein, da hilft nur der Wrap und dann habt ihr es hoffentlich unter Kontrolle. Ich drück weiterhin die Daumen!
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem + Spirelli
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni
DaLo
Postleitzahl: 90587

Da freue ich mich mit! *sonne*
Daniel290881

Kurzes Zwischenupdate. Wir waren zwischenzeitlich noch zweimal beim Spülen, zuletzt heute. Leider immer noch etwas Eiter, so dass Molly weiterhin Antibotikum nehmen muss und wir am Donnerstag nochmal hinfahren. Ich hoffe, dass sie die Prozedur auch bald hinter sich hat, aber sie ist ansonsten sehr lebendig und fit Gott sei Dank.
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Dann sind die Daumen weiterhin gedrückt. :)
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten