Penisvorfall - jetzt brauche ich mal Input
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
- Chocaholic
- Postleitzahl: 45
- Land: Deutschland
Re: Penisvorfall - jetzt brauche ich mal Input
Es freut mich sehr, dass es ihm nun wohl wirklich besser geht. Hoffentlich bleibt das so und er kann die ganze Geschichte schnell vergessen 

Viele Grüße,
Wiebke
Wiebke

- DaLo
- Postleitzahl: 90587
So, wie die den vernäht haben, wird der vermutlich nie wieder rauskommen

Schön sieht das nicht aus. War ja auch ein Hundechirurg dran

Nachdem Carlos seinen umgestalteten und mit Tüchern ausgelegten Käfig intensiv und aufgeregt erkundet, gefressen und getrunken hat, ist er total müde in sein Pappkartonhäuschen gefallen und scheint seit fast drei Stunden zu schlafen.
Ich musste wegen der Halskrause auch alles rausnehmen, wo er irgendwie hängen bleiben kann. So auch sein gewohntes Schlafhaus, da wäre er mit der Halskrause nicht reingekommen.
Ich hoffe so sehr, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.
Der Tierarzt heute (der Carlos seit Freitag Abend umsorgt hat) meinte, der Kerl hat so einen immensen Willen, dem muss man eine Chance geben.

Liebe Grüße
Dagmar
- Game
- Schatzmeisterin
- Postleitzahl: 83734
Ich denke mal, der muss sich jetzt seine aufregenden letzten Tage so richtig in Ruhe "rausschlafen", vemutlich war er in der Tierklinik ja im Dauerstress, fremde Umgebung, fremde Menschen, unangenehme Behandlungen....das alles wird im Schlaf am besten "verdaut".
Ich wünsche mir nur, dass er weiterhin aufbaut. Wie lange muss denn die Halskrause dran bleiben? Musst Du ihm noch AB verabreichen? Wenn ja, wie lange?
Ich wünsche mir nur, dass er weiterhin aufbaut. Wie lange muss denn die Halskrause dran bleiben? Musst Du ihm noch AB verabreichen? Wenn ja, wie lange?
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi
- esmeralda
- Postleitzahl: 53115
Oh, welch' freudigen Nachrichten!
Super Carlos, du bist mein kleiner Held!

Super Carlos, du bist mein kleiner Held!

Liebe Grüße
Monika
Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Monika
Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Hmm... irgendwie dachte ich, hier vorhin einen Beitrag erstellt zu haben
Carlos hat es heute Nacht geschafft, sich die Naht aufzubeißen.
Heute Früh war der Penis wieder draußen und alles massiv aufgeschwollen, da er vermutlich weiterhin nur beschränkt Urin absetzen konnte. Ich habe ihn dann in aller Früh eingepackt, ihn in die Arbeit mitgenommen und bin direkt um acht in der TA-Praxis gestanden. Nach intensiver Beratung und Abwägung aller Optionen und Prognosen, habe ich mit dem Tierarzt zusammen beschlossen, ihn gehen zu lassen.
Vier Degus und ein Kaninchen innerhalb eines Monats ist mal wieder ein "toller" Schnitt.
Traurige Grüße
Dagmar

Carlos hat es heute Nacht geschafft, sich die Naht aufzubeißen.
Heute Früh war der Penis wieder draußen und alles massiv aufgeschwollen, da er vermutlich weiterhin nur beschränkt Urin absetzen konnte. Ich habe ihn dann in aller Früh eingepackt, ihn in die Arbeit mitgenommen und bin direkt um acht in der TA-Praxis gestanden. Nach intensiver Beratung und Abwägung aller Optionen und Prognosen, habe ich mit dem Tierarzt zusammen beschlossen, ihn gehen zu lassen.

Vier Degus und ein Kaninchen innerhalb eines Monats ist mal wieder ein "toller" Schnitt.

Traurige Grüße
Dagmar
- Chocaholic
- Postleitzahl: 45
Ach nein, nach allem was ihr versucht habt...
Es tut mir leid, dass Du ihn gehen lassen musstest. Das war sicher keine leichte Entscheidung
, aber manchmal kann man nicht mehr tun, als die letzte Reise zu erleichtern.
Gute Reise, kleiner Carlos.

Es tut mir leid, dass Du ihn gehen lassen musstest. Das war sicher keine leichte Entscheidung

Gute Reise, kleiner Carlos.
Viele Grüße,
Wiebke
Wiebke

Auch hier nochmal: lebewohl, Carlos. Dagmar 

Liebe Grüße,
Julia
Life is too short not to be smiling!
Julia
Life is too short not to be smiling!
- lieselottevdp
- auf eigenen Wunsch inaktiv
- Postleitzahl: 59423
Oh nein ... das tut mir sehr leid!!!
Mach's gut, Kleiner!!!
traurige Grüße
Steffi

Mach's gut, Kleiner!!!
traurige Grüße
Steffi
lieselottevdp
"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
"Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"

und https://www.aktion-eichhörnchen.de
- China
- Postleitzahl: 73430
Das tut mir so sehr leid Dagmar
Ich hatte mich mit Dir und Carlos über die geglückte Op gefreut und ihm ganz fest die Daumen gedrückt, dass er noch eine lange, glückliche Zeit bei Dir hat.

Ich hatte mich mit Dir und Carlos über die geglückte Op gefreut und ihm ganz fest die Daumen gedrückt, dass er noch eine lange, glückliche Zeit bei Dir hat.
LG
Martina
Martina
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Oh nein und ihr habt so gekämpft
.
.
Komm gut rüber kleiner Engel Carlos
.

Das ist wirklich eine Hausnummer und schwer zu ertragen Fühl dich getröstet und umarmtVier Degus und ein Kaninchen innerhalb eines Monats

Komm gut rüber kleiner Engel Carlos

Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung