Knubbel / Erhebung Backe

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Daniel290881
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland

Re: Knubbel / Erhebung Backe

Es ist (hoffentlich) endgültig vollbracht, es war heute kein Eiter mehr vorhanden. Sie hat ein letztes Mal Antibiotikum bekommen. Da es zumindest Stand heute so aussieht dass alles erstmal gut gegangen ist macht der Thread hoffentlich manchen auch Hoffnung, weswegen ich es nochmal schreibe.
Die Tierarztkosten habe ich dem Kosten-Thread soeben auch gepostet. Ich hoffe, dass ich den Thread nicht mehr fortsetzen muss und sage nochmal abschießend vielen Dank (für das Thema ;)) .
DaLo
Postleitzahl: 90587

Das sind sehr schöne Nachrichten. Danke für´s Berichten *sonne*
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Dankeschön, es ist schön, wenn mal was gut ausgeht und wir daran teilhaben dürfen. *sonne*
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Daniel290881

Zu früh gefreut. Vorhin schon von weitem gesehen dass Molly irgendwie so dunkel ausschaut. Leider ging es auf und es kam wieder weiße Flüssigkeit. Direkt wieder in die Tierklinik. Jetzt geht es wieder von vorne los 😞
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098

So ein Mist...
Abszesse können leider sehr hartnäckig sein. Die Daumen sind gedrückt für deine Molly!
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem + Spirelli
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni
Daniel290881

Musste eben selbst mal schauen wann ich den Thread eröffnet habe... 15. Juli ... Nun ja. Heute ist der 10.08. und ich darf berichten, dass bei Molly gerade die Fäden gezogen worden sind und es sehr gut aussieht und wir hoffentlich nicht mehr zum TA müssen ... Sie hat das wunderbar mitgemacht. Nur meinte die TA vorhin dass sie nach der Narkose leicht geröchet hätte und ich solle das beobachten. Bislang ist mir aber nichts aufgefallen und auch jetzt zu Hause nicht. Hoffe, dass das nicht der nächte Vorbote ist. So einen Abszess brauche ich - und alle Degus - aber so schnell nicht mehr ... :lol:
Octodon
Postleitzahl: 6

Daniel290881 hat geschrieben: 10. Aug 2023, 16:44 Nur meinte die TA vorhin dass sie nach der Narkose leicht geröchet hätte und ich solle das beobachten.
Meiner Erfahrung nach tritt das ziemlich häufig in der Ein- und/oder Ausleitungsphase einer Narkose auf (gerade nach Gas) und hat in den wenigsten Fällen einen medizinischen Belang. Die TÄ kennt dich wohl nicht so gut, sonst hätte sie sich diese Information verkniffen. Ich seh dich nämlich schon die nächste Zeit mit Argusaugen auf die Atmung deiner Molly starren. 8-) :mrgreen:

Schön, dass es ihr wieder gut geht. Hoffentlich bleibt es so.
"Es irrt der Mensch, solange er strebt" (Johann Wolfgang von Goethe, Faust)
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Das glaube ich dir auf's Wort, dass sowas absolut nicht nötig ist.
Die Daumen sind fest gedrückt, dass jetzt endlich Ruhe einkehrt.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten