Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Schennue
Beiträge: 69
Registriert: 10. Dez 2017, 18:09
Postleitzahl: 78
Land: Deutschland

Re: Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall

Leider hat der Tierarzt gerade angerufen und meinte, das sie ihn nicht wegschicken können übers Wochenende..
Nun weiß ich auch nicht weiter 😓
Ich will doch nur wissen was er hatte 😭
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13258
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall

Schennue hat geschrieben: 6. Nov 2020, 17:07 Leider hat der Tierarzt gerade angerufen und meinte, das sie ihn nicht wegschicken können übers Wochenende..
Das ist ja blöd. Das LGL in Bayern ist auch am Samstag Vormittag besetzt und nimmt da Tierkörper an.
Ich habe gerade mal recherchiert. Das CVUA Stuttgart, das für Euch zuständig ist, bietet eine Tierkörperablage außerhalb der Öffnungszeiten, die Mo-Fr sind, an. Ich könnte mir vorstellen, dass die Post weiß, wo sie die entsprechend gekennzeichneten Päckchen ablegen muss.
Richtig ist aber, dass der Körper bis Montag gekühlt aufbewahrt wird und erst dann mit der Sektion begonnen wird.
Ach menno... das tut mir so leid, dass das jetzt so kompliziert ist.

LG Dagmar
Schennue
Beiträge: 69
Registriert: 10. Dez 2017, 18:09
Postleitzahl: 78
Land: Deutschland

Re: Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall

Hallo Dagmar,
Erstmal sorry für die späte Antwort. Ich habe mir einen Abend und einen Morgen mal Zeit für mich genommen und versucht mich abzulenken.

Vielen Dank für deine Informationen. Diese hab ich gestern Abend noch an die Sprechstunde weiter gegeben.
Heute morgen haben wir dann nochmal beim Tierarzt angerufen und dann endlich einen Rückruf bekommen.
Die Sache ist wohl die, dass das Einschläferungsmittel schon viel im Körper kaputt macht.. 😞
Unsere Tierärztin eröffnet nun den Körper selber und versucht noch ein bissl Kot für eine Untersuchung zu bekommen.
Wir sammeln jetzt drei Tage Kot von unseren zweien und hoffen das diese keine Kokzidien und Giardien haben.

Ich bin so unendlich traurig.. 😭
Klein Harry kam immer angerannt wenn man ihn gerufen hat.. Warum konnte ich ihn nicht helfen..
Ich werde daran noch lange zu knabbern haben..
Urmel
Beiträge: 197
Registriert: 12. Apr 2018, 16:12
Postleitzahl: 33659
Land: Deutschland

Re: Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall

Schennue hat geschrieben: 7. Nov 2020, 14:02 Warum konnte ich ihn nicht helfen..
Du hast ihm geholfen *knuddel*
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13258
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall

Du hast wirklich alles Dir mögliche getan und Dich ganz intensiv und liebevoll gekümmert *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Was auch immer es war, es war leider zu groß für den kleinen Harry. Da hat sein und Dein Kämpferherz nicht ausgereicht, aber ihr habt großartig gekämpft.
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall

Schennue hat geschrieben: 7. Nov 2020, 14:02Warum konnte ich ihn nicht helfen..
Ich werde daran noch lange zu knabbern haben..
Das, was Du für den kleinen Harry getan hast, war der größte Liebesdienst, den wir unseren Tieren erweisen können. Wenn der Kampf aussichtslos ist, sie ohne Schmerzen und weiteres Leid ziehen zu lassen.
Ja, es ist eine endgültige Entscheidung, die Du für Harry getroffen hast. Aber Du hast ihm den Weg erleichtert, der ohnehin für ihn bestimmt war. Und Du warst für ihn da!

Mehr können wir für diese kleinen Seelen oft nicht tun.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe.
Harrys Mission auf dieser Welt war leider nur eine kurze, aber ich bin sicher, dass er Dir auch in der kurzen Zeit das mitgegeben hat, wozu er bestimmt war.

Gute Reise, kleiner Engel!
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Schennue
Beiträge: 69
Registriert: 10. Dez 2017, 18:09
Postleitzahl: 78
Land: Deutschland

Re: Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall

Danke für eure lieben Worte.. 😭

Ich bin emotional gerade total fertig. 😪

Jetzt habe ich aktuell auch noch total Angst um meine anderen beiden ☹️
Benutzeravatar
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Beiträge: 1321
Registriert: 8. Dez 2017, 22:42
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland

Re: Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall

... es tut mir so leid um den kleinen Harry und alles was damit verbunden ist/war. Klammere dich bitte daran, dass es nicht immer so sein muss, dass die anderen auch so betroffen davon sind, wie klein Harry. Jeder Degu ist anders. Jeder verpackt es anders. Denk alleine mal an uns Menschen in Bezug auf Corona. Es spielt so viel mit....

Alle Daumen, Pfötchen etc. sind ganz feste gedrückt!!!

Und bitte berichte, dass wir alle davon "lernen" können!!!

*knuddel*
Steffi
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
Schennue
Beiträge: 69
Registriert: 10. Dez 2017, 18:09
Postleitzahl: 78
Land: Deutschland

Re: Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall

Leider konnte bei Harry nichts gefunden werden.

Meine beiden haben wohl Giardien, sind aber ohne Symptome. Trotzdem behandeln?
Antworten