Neubau Seniorenresidenz

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14629
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Neubau Seniorenresidenz

ich werde das Gefühl nicht los, dass die Maus eine Rede vor ihren Untertanen halten möchte. :lol:
treppen.jpg
treppen.jpg (143.96 KiB) 3526 mal betrachtet
Übrigens denke ich darüber nach, Stinks in ihrem alten Käfig zu lassen und stattdessen bleibt Maus hier wohnen. Die ist sehr pflegeleicht, macht keinen Dreck, nagt nichts an...
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Benutzeravatar
China
Beiträge: 2146
Registriert: 23. Sep 2007, 06:06
Postleitzahl: 73430
Land: Deutschland
Wohnort: Aalen

Re: Neubau Seniorenresidenz

chaya93 hat geschrieben: 10. Feb 2020, 08:19 Übrigens denke ich darüber nach, Stinks in ihrem alten Käfig zu lassen und stattdessen bleibt Maus hier wohnen. Die ist sehr pflegeleicht, macht keinen Dreck, nagt nichts an...
Nix da - nach einer ordentlichen Vergesellschaftung kann Maus sicher mitkuscheln und wer regt sich denn schon über das bisschen Dreck auf :roll: :mrgreen:
LG
Martina
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14629
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Neubau Seniorenresidenz

China hat geschrieben: 10. Feb 2020, 08:27 Nix da - nach einer ordentlichen Vergesellschaftung kann Maus sicher mitkuscheln und wer regt sich denn schon über das bisschen Dreck auf :roll: :mrgreen:
:lol:
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14629
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Neubau Seniorenresidenz

Na, wer findet Maus?
Dateianhänge
received_194201275026803.jpeg
received_194201275026803.jpeg (45.06 KiB) 3488 mal betrachtet
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15914
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Neubau Seniorenresidenz

Aaalso...Maus finde ich nicht, aber den Käfig finde ich einfach mega *sonne* *nicken*
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8158
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neubau Seniorenresidenz

chaya93 hat geschrieben: 11. Feb 2020, 21:09 Na, wer findet Maus?
Ist die da, wo ich vermute? Armes Mausel. ~0 Das hat sie doch nicht verdient!
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13014
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Neubau Seniorenresidenz

Anna_Maus.JPG
Anna_Maus.JPG (82.24 KiB) 3483 mal betrachtet
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14629
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Neubau Seniorenresidenz

Maravilla hat geschrieben: 11. Feb 2020, 21:19
chaya93 hat geschrieben: 11. Feb 2020, 21:09 Na, wer findet Maus?
Ist die da, wo ich vermute? Armes Mausel. ~0 Das hat sie doch nicht verdient!
~0 wo hast du sie denn vermutet? Maus geht's gut!

Jaaa, Dagmar hat sie :) geschultes Auge!!


Danke Gabi *sonne*
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14629
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Neubau Seniorenresidenz

Sooooo, Bilderflut! :)
Am Samstag war Einzug und mittlerweile fühlen sich die Süßen schon wie Zuhause :)
Merlin läuft schon jetzt nirgends (!) mehr dagegen. Immer wieder erstaunlich wie gut er mit seiner Blindheit zurecht kommt *heart*
Mein kleiner Schisser Bob ist - verständlicherweise - in der neuen Umgebung noch sehr schreckhaft und sucht lieber erstmal das Weite. Aber so ist er halt. Es wird auch bei ihm wieder besser und irgendwann vertraut er mir auch wieder *nicken*
Levi war die erste Zeit auch etwas ängstlich, hat aber mittlerweile verstanden, dass alles cool ist und solange es Futter gibt, ist für ihn die Welt sowieso in Ordnung :lol:
Tja und Alfi... er ist halt mein Alf *heart* *heart* *heart* Kommt rein, guckt sich kurz um und tut dann so, als hätte er die letzten Jahre noch nie irgendwo anders gewohnt :lol: *sonne*

Leider sehe ich meine Degus jetzt nicht mehr so viel :(
Der Käfig ist einfach so groß, dass ich immer erstmal ein paar Minuten damit beschäftigt bin, die Jungs zu suchen :lol: Aber okay, meistens schlafen sie irgendwo im Heu^^
Nichts desto trotz - ein paar weitere Senioren wäre auch schön :)

@Marina also falls du mal von jemandem in der Nähe hörst.... *pfeif*
Ansonsten habe ich Anfang April Urlaub und verbringe davon vielleicht ein, zwei Tage in Friedrichshafen und packe Olaf, Willi und Flitzi ein :mrgreen:


(so, jetzt aber Bilder)

Linke Seite des Käfigs:
kaefig_links.jpg
kaefig_links.jpg (175.64 KiB) 3419 mal betrachtet
Mittlere Seite des Käfigs:
kaefig_mitte.jpg
kaefig_mitte.jpg (118.14 KiB) 3419 mal betrachtet
Rechte Seite des Käfigs
kaefig_rechts.jpg
kaefig_rechts.jpg (206.73 KiB) 3419 mal betrachtet
Und das Häuschen oben:
haus_oben_rechts.jpg
haus_oben_rechts.jpg (213.28 KiB) 3419 mal betrachtet
Und hier nochmal im Kompletten:
kaefig_ganz.jpg
kaefig_ganz.jpg (195.84 KiB) 3419 mal betrachtet
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14629
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Neubau Seniorenresidenz

und noch ein paar Fotos von den Nasenbären.

Levi in der Badewanne:
levi_wanne.jpg
levi_wanne.jpg (66.06 KiB) 3417 mal betrachtet
Hihi, Popo :lol:
popo.jpg
popo.jpg (134.94 KiB) 3417 mal betrachtet
Naseeeee von Alfi:
alfi_nase.jpg
alfi_nase.jpg (149.75 KiB) 3417 mal betrachtet
Und natürlich wissen wir mittlerweile gaaaaanz genau dass man etwas abstauben könnte, wenn die Türen aufgehen. Also schonmal in Position bringen! (Inklusive Flash Alfi):
bettler.jpg
bettler.jpg (244.28 KiB) 3417 mal betrachtet
Merlin übt sich am Verstecken. Geht natürlich nicht ganz so gut - er sieht ja nix :D
versteckter_merlin.jpg
versteckter_merlin.jpg (135.64 KiB) 3417 mal betrachtet
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Antworten