Die erste Vergesellschaftung in Deguville

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Forumsregeln
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 15504
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Die erste Vergesellschaftung in Deguville

ich drücke auch die Daumen :)

Die Degus kommen schon klar!
meine müssen jedes Mal beim Zähne machen in der Box verweilen, bis ich sie wieder abhole.
Manchmal sind es 3h, manchmal 7h. Bisher hat sich noch niemand beschwert ;)
Mach dir keine Sorgen *knuddel*
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13338
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Die erste Vergesellschaftung in Deguville

Da müssen meinen Degus leider auch regelmäßig durch. Wenn ich einen kurzfristigen Termin brauche, dann geht es nur so, dass ich sie morgens abgebe und sie irgendwann im Laufe des Tages reingeschoben werden. Regelmäßig sitzen sie dann ebenfalls 8-10 Stunden in der Praxis. Ich gebe auf jeden Fall immer Futter mit in die Box und wenn es länger dauert, bekommen sie praxisseitig ein Wasserschälchen reingestellt.
Ich konnte noch nie feststellen, dass sie nach so einer Aktion auffallend genervt/gestresst/verunsichert waren. Spaß macht´s bestimmt nicht, aber da sind sie nicht nachtragend.

LG Dagmar
Benutzeravatar
VeRena
Beiträge: 104
Registriert: 19. Apr 2024, 22:52
Postleitzahl: 57368
Land: Deutschland

Re: Die erste Vergesellschaftung in Deguville

Ich danke euch. Wir sind seit einer Stunde wieder zuhause und jetzt sind alle erstmal müde - auch ich. 😁

Ich hätte vermutet, dass sie alle erstmal im Laufrad rennen wollen, aber sie schlafen jetzt erstmal. Hab ihnen direkt die SnuggleSafes warm gemacht. Jetzt können sie entspannen.
Benutzeravatar
VeRena
Beiträge: 104
Registriert: 19. Apr 2024, 22:52
Postleitzahl: 57368
Land: Deutschland

Re: Die erste Vergesellschaftung in Deguville

Meine Degus sitzen seit 1. Mai zusammen am Trenngitter und JETZT im Augenblick zwitschern sie zum ersten Mal zusammen!

Sie haben sich zwar immer wenig beachtet und waren ruhig, aber gezwitschert haben sie dort noch nie.

Ich bin gerade völlig verzückt! 😍 Ist das niedlich.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13338
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Die erste Vergesellschaftung in Deguville

Uihhhh... zwitschernde Degus am Trenngitter... *heart*
Das ist (wenn es sich nicht gerade um W und Kastrat handelt) eher selten.
Benutzeravatar
VeRena
Beiträge: 104
Registriert: 19. Apr 2024, 22:52
Postleitzahl: 57368
Land: Deutschland

Re: Die erste Vergesellschaftung in Deguville

Ja, genau das hatte ich auch im Infoblatt zur Vergesellschaftung gelesen, dass es wohl selten ist und man den Verlauf der Vergesellschaftung nicht davon abhängig machen soll, ob sie zwitschern. Deshalb war ich gerade total überrascht. 😍

Es sind ja alle drei Jungs.
Benutzeravatar
VeRena
Beiträge: 104
Registriert: 19. Apr 2024, 22:52
Postleitzahl: 57368
Land: Deutschland

Re: Die erste Vergesellschaftung in Deguville

So, es wird bald wieder ernst.

Ich beginne im November eine neue Arbeitsstelle und habe davor noch eine Woche Urlaub. Der einzige "freie" Zeitpunkt für den Rest des Jahres, an dem ich nochmal Zeit für das Zusammensetzen der Jungs habe. Morgen will ich nochmal einen Seitenwechsel machen, dann würde ich sie Ende nächster Woche zusammensetzen und hoffen, dass es diesmal klappt. Wenn nicht, muss ich Merlin schweren Herzens doch wieder abgeben, denn er sitzt bald schon 6 Monate alleine.

Ich würde gerne in den nächsten Tagen das Angebot annehmen und nochmal mit verschiedenen Deguhaltern telefonieren, um evtl. auch rauszufinden, was ich beim ersten Versuch falsch gemacht habe und diesmal besser machen kann.

Wer hat morgen bzw. am Wochenende Zeit, zu telefonieren? Habe ein langes Wochenende und somit auch morgen ab Mittag Zeit.

Liebe Grüße,

VeRena
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 181
Registriert: 7. Nov 2023, 13:12
Postleitzahl: 83026
Land: Deutschland

Re: Die erste Vergesellschaftung in Deguville

Hi, Verena,

meine Daumen sind gedrückt - sowohl für den neuen Job, als auch für's Zusammensetzen. *knuddel*

Ciao, Frank
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Porthos, Ronja und Valentina
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024)
Bacardi-paula
Beiträge: 182
Registriert: 12. Jul 2020, 09:02
Postleitzahl: 84518
Land: Deutschland

Re: Die erste Vergesellschaftung in Deguville

VeRena hat geschrieben: 17. Okt 2024, 12:06 So, es wird bald wieder ernst.

Ich beginne im November eine neue Arbeitsstelle und habe davor noch eine Woche Urlaub. Der einzige "freie" Zeitpunkt für den Rest des Jahres, an dem ich nochmal Zeit für das Zusammensetzen der Jungs habe. Morgen will ich nochmal einen Seitenwechsel machen, dann würde ich sie Ende nächster Woche zusammensetzen und hoffen, dass es diesmal klappt. Wenn nicht, muss ich Merlin schweren Herzens doch wieder abgeben, denn er sitzt bald schon 6 Monate alleine.

Ich würde gerne in den nächsten Tagen das Angebot annehmen und nochmal mit verschiedenen Deguhaltern telefonieren, um evtl. auch rauszufinden, was ich beim ersten Versuch falsch gemacht habe und diesmal besser machen kann.

Wer hat morgen bzw. am Wochenende Zeit, zu telefonieren? Habe ein langes Wochenende und somit auch morgen ab Mittag Zeit.

Liebe Grüße,

VeRena
Ich bin diese WE leider nicht verfügbar, bin zum Geburtstag in der Oberpfalz! Aber ich drück die Daumen 🍀🍀🍀
Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst verwirre sie mit Schwachsinn 🧐🫶
Benutzeravatar
VeRena
Beiträge: 104
Registriert: 19. Apr 2024, 22:52
Postleitzahl: 57368
Land: Deutschland

Re: Die erste Vergesellschaftung in Deguville

Dankeschön. Gedrückte Daumen kann ich wirklich gebrauchen.

Aber ich werde sie nur zusammensetzen, wenn ich vorher noch mal mit 2-3 Leuten telefonieren kann. Sonst trau ich mir das kein weiteres Mal zu und muss Merlin abgeben. Es würde mein Herz brechen.
Antworten