Degu Gruppe gesucht /Raum Frankfurt

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Antworten
Lisaaaaaaaaa
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2024, 17:25
Postleitzahl: 7
Land: Deutschland

Degu Gruppe gesucht /Raum Frankfurt

Hallo zusammen,

Habe eine Voliere mit den maßen 179x56x100 und möchte eine Gruppe aufnehmen. Leider gibt es im Umkreis hier leider nichts passendes.

Das ist mein letzter Versuch.

Falls es um Umkreis von 100km jemand was passendes hätte, würde ich mich über eine nachricht freuen.

Und vorab ja, ich habe die THs in meiner nähe alle schon angefragt.

Grüse
Lisa
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Degu Gruppe gesucht /Raum Frankfurt

Hallo, zum besseren Verständnis: was davon ist die Höhe, was die Breite (Länge)? Die Tiefe ist jedenfalls leider schon mal nicht ausreichend, 60 cm sind das absolute Minimum (und ja, es sind vielleicht "nur" 4 cm, aber die machen schon etwas aus).
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Lisaaaaaaaaa
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2024, 17:25
Postleitzahl: 7
Land: Deutschland

Re: Degu Gruppe gesucht /Raum Frankfurt

Alles klar, dann gehe ich über eine andere Plattform.

Bevor man sich auf die 4 cm aufhängt hätte man nach dem auslauf fragen können.

Kein Wunder das jeder zum Züchter rennt.
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Degu Gruppe gesucht /Raum Frankfurt

Hallo Lisaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mit dem Klicken auf das Ausrufezeichen oben rechts im Betragsfenster kannst du die Moderation darüber in Kenntnis setzen, dass sich dein Gesuch erledigt hat. :)
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12913
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Degu Gruppe gesucht /Raum Frankfurt

Hallo Lisaaaaaaaaa,

ob Dir jemand seine Tiere anvertraut, ist seine ganz persönliche Entscheidung. Das ist nicht die Entscheidung dieses Forums.
Lisaaaaaaaaa hat geschrieben: 8. Jan 2024, 23:02 Kein Wunder das jeder zum Züchter rennt.
Das verstehe ich jetzt nicht. Weil Züchter geringere Ansprüche an die Deguhaltung haben? Das sollte nicht das Kritierium sein.
Dann kann man auch in den Zoohandel gehen. Die fragen in der Regel gar nicht, wie die Tiere gehalten werden und wie es ihnen ergeht.
Letztlich geht es aber doch darum, dass man selber (möglichst) hohe und insbesondere tiergerechte Ansprüche an seine Heimtierhaltung anlegt und diese dann mit zumindest einigermaßen gutem Gewissen betreibt. Es geht doch nicht darum, zu schauen, wer die geringsten Anforderungen hat und an diesen orientiere ich mich. Um es kurz zu machen... es gibt Erfahrungen und Empfehlungen und jeder (sowohl Degu-Aufnehmende als auch Degu-Abgebende) darf selber entscheiden, was er damit anfängt ;)

Viele Grüße
Dagmar
Antworten