91080 Erlangen - Degu Dame (~ 5 Jahre) sucht neues Zuhause

Gesperrt
Benutzeravatar
andreaW
Beiträge: 230
Registriert: 6. Apr 2018, 15:50
Postleitzahl: 91080
Land: Deutschland
Wohnort: Spardorf
Kontaktdaten:

91080 Erlangen - Degu Dame (~ 5 Jahre) sucht neues Zuhause

Hi,

ich suche ein neues Zuhause für unsere süße Lucy (~ 5Jahre).

Lucy
Lucy

Sie kam Anfang letzten Jahres zu uns, als neue Kameradin für unsere Ada. Jetzt ist es nur leider so, dass sich die beiden überhaupt nicht leiden können. Mehrere VG Versuche (klassische und moderierte) sind leider fehlgeschlagen. Nach fast einem Jahr geb ich jetzt auf. Beide sind allein, sehnen sich nach Kontakt, aber gegenseitig wollen sie sich das leider nicht geben.

Lucy ist eine sehr liebe Nudel die auch gerne den Kontakt zum Menschen sucht. Eine Kuschelmaus ist sie aber trotzdem nicht. Sie holt begeistert ihre Leckerchen und klettert auf den Arm.

Ihr Verhalten anderen Degus gegenüber kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Ada gegenüber war sie immer eine Kratzbürste. In ihrer alten Gruppe (ihre Schwestern) war sie die Chefin, bzw hat sich diese Position mit einer anderen geteilt. Ihrer kranken Schwester war sie wohl sehr lieb und rücksichtsvoll gegenüber.
Laut ihrer Vorbesitzerin gab es zwar mal einen größeren Streit zwischen Lucy und der anderen Chefin, aber das konnte mit einer moderierten Re-VG gelöst werden. Danach war alles wieder super und es gab anschließend auch keinen weiteren Streit mehr.

Dennoch denke ich, aufgrund ihres Verhaltens gegenüber Ada, dass VG Erfahrung vorhanden sein sollte. Vll besteht das Problem wirklich nur zwischen den beiden und bei anderen Degus ist sie total entspannt, aber ich weiß es nicht. Evtl tut sie sich Dank ihrer Vergangenheit auch einfach etwas schwer mit anderen Degus. Sie kam von einem Animal-Hoarding Fall zu ihrer alten Besitzerin.

Falls ihr jemand ein artgerechtes Zuhause mit Kuschelpartner geben kann, würde ich mich unglaublich freuen.
Gegebenenfalls fahren wir auch ein Stück um sie zu bringen. Hauptsache sie findet ein gutes Zuhause.


LG
Andrea
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12914
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: 91080 Erlangen - Degu Dame (~ 5 Jahre) sucht neues Zuhause

Nachdem Lucy erst mal bei ihrer Halterin bleibt *sonne*, schließe ich den Beitrag.

LG Dagmar
Gesperrt