40721 - Zwei einzeln lebende Degus zur Vergesellschaftung

Antworten
Cherway
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2024, 18:04
Postleitzahl: 40721
Land: Deutschland

40721 - Zwei einzeln lebende Degus zur Vergesellschaftung

Hallo zusammen!
Ich suche für meine zwei jeweils alleine in einem Käfig lebenden männlichen Degus ein neues zu Hause, nachdem ihre Brüder leider gestorben sind. Da ich mir selbst das Vergesellschaften nicht zutraue, eine Vergesellschaftung zeitlich nicht hinbekomme und ab diesem Jahr in einem Katzenhaushalt Leben werde, halte ich es für die beste Idee sie abzugeben. Ich möchte, dass sie in ihrem neuen zu Hause mit anderen Degus und oder zusammen untereinander vergesellschaftet werden und nicht mehr alleine leben müssen. Da wäre erstens Donut, knappe sieben Jahre alt. Er Besitzt seit etwa einem halben Jahr an der rechten Flanke ein Lipom, welches ihn nicht einschränkt oder stört. Er ist eher schüchtern und zurückhaltend, aber trotzdem aufgeweckt und munter. Zweitens ist da Cupcake, etwa 5 Jahre alt und genauso munter. Er ist eine spur mutiger als Donut. Ich hoffe, die beiden finden ein liebevolles zu Hause, in dem sie in Gesellschaft leben können. Bei Bedarf würde ich auch die beiden Käfige und ihr Interieur und Zubehör verkaufen , unter Anderem zwei schöne große Stahllaufräder, Futter und Snacks.
Donut
Donut
Cupcake
Cupcake
Käfig Donut
Käfig Donut
Käfig Cupcake
Käfig Cupcake
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12914
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: 40721 - Zwei einzeln lebende Degus zur Vergesellschaftung

Hallo,

ich weiß, dass Fotos sehr täuschen können, aber gibt es von Cupcake einen Gewichtsverlauf? Er sieht mir sehr mager aus.

Liebe Grüße
Dagmar
Cherway
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2024, 18:04
Postleitzahl: 40721
Land: Deutschland

Re: 40721 - Zwei einzeln lebende Degus zur Vergesellschaftung

Hallo,
einen Gewichtsverlauf gibt es leider nicht, ich konnte auch keine Auffälligkeiten bezüglich des Fressverhaltens beobachten.

Liebe Grüße
Cedric
Antworten