60 FFM / 1-2 Degus suchen neues zu Hause

Antworten
Pimo
Beiträge: 1
Registriert: 18. Feb 2024, 11:13
Postleitzahl: 60598
Land: Deutschland

60 FFM / 1-2 Degus suchen neues zu Hause

Hallo liebe Degufreunde,

ich hatte 3 Degus (Louis, Harvey & Pearson). Brüder, die im März/April 2018 das Licht der Welt erblickten.

Sie waren alle putzmunter. Verstehen sich super. Hängen immer zusammen und fühlen sich pudelwohl in Ihrem kleinen (eher großen) Reich. Anfang des Jahres hat Louis Zahnprobleme bekommen und wurde 2 mal operiert. Er hat dadurch stark abgenommen, sodass ich ihn seit mehreren Wochen nur noch mit Brei, mehrmals täglich, füttern kann. Die letzte OP ist 2 Wochen her und er hat seither leider weiterhin nicht normal essen können. Zumindest wirkt er wieder fitter. Die Frage, wann die Zähne nachwachsen und er wieder Probleme bekommt, stellt sich hier leider akut.

Gestern Nachmittag hat Harvey zunächst einen krampfhaften Anfall und ist kurz danach orientierungslos und hektisch herumgesprungen. Dies kam total aus dem Nichts und ich bin zum Tiernotdienst. Nach der ersten Behandlung wurde mir gesagt, dass er höchstwahrscheinlich ein Schädelhirntrauma oder Tumor habe. Nach Rücksprache habe ich Harvey (und die anderen beiden selbstverständlich zur Unterstützung) über Nacht in der Tierklinik gelassen. Er hat Schmerzmittel und entsprechende Medizin erhalten. Leider hat es sich nicht verbessert, sodass er in den frühen Morgenstunden und ohne Schmerzen eingeschläfert wurde. Da dies jetzt sehr plötzlich kam, bin ich noch ein wenig geschockt und möchte versuchen bereits ersten Kontakt für Pearson herzustellen.

Meine Hoffnung besteht selbstverständlich darin, dass Louis sich doch wieder berappelt und komplett fit wird, jedoch ist dies eher unwahrscheinlicher. Spätestens wenn Louis es nicht mehr schafft, suche ich für Pearson schnellstmöglich ein neues zu Hause. Er soll so wenig wie möglich alleine sein und ich werde leider keine neuen Degus aufnehmen können.

Zum Wohle der beiden würde ich selbstverständlich auch beide in eine neue Gruppe ab sofort versuchen integrieren zu wollen/lassen. Wobei ich hier nicht weiß, wie sinnvoll es ist, einen angeschlagenen Degu in eine neue Gruppe zu integrieren.

Daher mein Aufruf:
Wenn du einen lebendigen, lieben bald 6 jährigen Degu in deine bereits bestehende Degugruppe integrieren kannst, wäre das für Pearson toll. Wie erwähnt, gerne auch direkt mit Louis zusammen. Ich möchte bereits jetzt versuchen einen Kontakt zu haben, sodass es schnell geht, wenn Louis es bald nicht mehr schaffen sollte. Also nicht falsch verstehen, Louis wird nicht alleine gelassen. Es ist eine provisorische Anfrage mit zwei Optionen.

Ich werde ein paar Bilder anhängen. Grau = Pearson, weiß = Louis.

PS: Der Käfig wurde selbst zusammengebaut und selbstverständlich könnten alle Dinge, die für sinnvoll erachtet werden, mitgenommen werden.

Ich freue mich auf ernsthafte Rückmeldungen zum Wohle der kleinen Süßen.

LG
Pimo
Dateianhänge
1708254724382923706135037148658.jpg
17082546976219040928037206461763.jpg
17082546459024636393504781835997.jpg
Antworten