Merlin/shu

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Antworten
poeppels
Beiträge: 87
Registriert: 2. Feb 2018, 10:45
Postleitzahl: 51103
Land: Deutschland

Merlin/shu

hallo ihr lieben, erstmal vielen dank, das iht uns so geholfen habt. jetzt da mein Merlin nicht mehr hier ist, möchte ich euch fragen, wie alt sollte sein bruder sein? schuh ist ca. 3-4-jahre alt, sehr dominant aber als es Merlin schecht ging hat er sich ständig um ihn gekümmert. dann hatte er immer was zu tun im gehege. jetzt und das ist erst 2 tage her macht er gar nichts mehr. also brauche ich, obwohl mir der sinn noch total fehlt, wegen Merlin, muss shu einen neuen partner haben. welches alter wäre am besten? schu ist wie gesagt sehr dominant, also denke ich ein jungtier wäre für ihn ganz gut geeignet, weil schu ja auch sehr agil ist. vielen dank patricia steinmetz.
Benutzeravatar
Elfe
Beiträge: 154
Registriert: 11. Apr 2022, 18:57
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Merlin/shu

Hallo,

bei einem sehr dominanten Tier würde ich kein Jungtier wählen, sondern eines das schon aus der Pubertät ist und von dem man den Charakter erfahren kann, denn du weißt nicht, wie dominant der Kleine vom Charakter ist und mit drei bis vier Jahren Altersunterschied hast du dann im schlimmsten Fall ernsthafte Kämpfe zwischen einem Jungspund und einem Fünfjährigen. Ich würde Ausschau halten nach einem mindestens Zweijährigen.

LG Mona
poeppels
Beiträge: 87
Registriert: 2. Feb 2018, 10:45
Postleitzahl: 51103
Land: Deutschland

Re: Merlin/shu

liebe mona,vielen dank.fürdeinen rat.lg patricia
Antworten