Seite 1 von 1

Gasnarkose oder Injektion bei Zahnbehandlung

Verfasst: 12. Jan 2018, 22:00
von AthenLiz
Liebe Degufreunde,

nun muss bei meinem Degu wegen beiden abgebrochenen Schneidezähnen (und einseitiger Kieferbruch) eine Zahnbehandlung durchgeführt werden - die unteren Zähne sollen voraussichtlich als Gegenpart gekürzt werden. Nun hat mir ein TA gesagt, er macht das nur mit Injektionsnarkose (weil er dann besser und genauer arbeiten kann) und einer macht es mit Gasnarkose (vermutlich weniger stark und risikoreich). Was habt ihr bei Zahngeschichten für Erfahrungen gemacht - was ist sinnvoller?
Und wie lange würdet ihr nach dem Vorfall (beide Schneidezähne bis unter Zahfleisch abgebrochen und einseitiger Kieferbruch) Antibiotikum und Schmerzmittel geben? Antibiotikum meinte der TA 5 Tage (denke, das passt) und Schmerzmittel 1-2 Wochen (möchte auf keinen Fall, dass er leidet, weil es muss schon sehr schmerzhaft sein).

Vielen lieben Dank

Re: Gasnarkose oder Injektion bei Zahnbehandlung

Verfasst: 13. Jan 2018, 09:51
von Mandarine
Hallo Linda,

Schön dass du hier her gefunden hast *winkend*.

Schau mal im alten Deguforum. Ich weiß dass wir das Thema da mal hatten. http://www.degus-online.de/phpbb/index. ... d1cc203b73

Re: Gasnarkose oder Injektion bei Zahnbehandlung

Verfasst: 13. Jan 2018, 11:18
von BarbarellaDU
Hallo Linda,

wir haben schon seit 2004 immer Zahnpatienten in unseren Degugruppen und waren damit auch schon bei verschiedenen Tierärten in Behandlung und alle haben die Inhalationsnarkose genutzt und es ist auch immer alles gut verlaufen.

Schmerzmittel und Antibiotikum bei Kieferbruch, puh, da kenne ich mich nicht aus.

Alles Gute für Deinen Degu!

Re: Gasnarkose oder Injektion bei Zahnbehandlung

Verfasst: 13. Jan 2018, 16:01
von Mandarine