Rodentia - Frage zu den letzten Ausgaben

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Antworten
DaLo
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland

Rodentia - Frage zu den letzten Ausgaben

Hallo,

hat hier jemand die Rodentia abonniert und kann mir sagen, welche die derzeit aktuelle Ausgabe ist? Auf der Seite des MS-Verlags wird immer noch die Ausgabe Nr.95 von September-November 2017 angezeigt. Die Zeitschrift gibt es schon noch, oder wurde die Produktion eingestellt?

Im April hatte ich einige alte Heft bestellt, die mich von der Thematik interessierten. Vier davon wurden mir direkt zugeschickt, die Ausgabe Nr.95 erhielt ich jetzt erst. Bei der Bestellung und auch auf der Rechnung steht, dass das Hauptthema "Zahngesundheit" ist. Pfeifendeckel... das Hauptthema ist "Kleinsäuger in zoologischen Einrichtungen". Na toll... das interessiert mich jetzt nicht gerade brennend :roll:.

Ich frage mich gerade, wieso es nun 3 Monate dauerte, um mir eine alte Ausgabe zuzuschicken und warum da ein falsches Schwerpunktthema angegeben ist. Mir ist klar, dass bei einer Vorschau ggf. das Thema am Ende doch noch geändert werden muss, aber doch nicht bei einem längst veröffentlichten Heft.

Gruß Dagmar
Maravilla
Postleitzahl: 12683

Re: Rodentia - Frage zu den letzten Ausgaben

Hier ich.
Die "aktuelle" Ausgabe ist in der Tat die Nummer vom Sept-Nov 2017 mit dem Kaninchen drauf. Und dieses Heft habe ich vor vllt. 2 Wochen bekommen. Eigentlich hätten in der Zwischenzeit schon mind. 2 weitere Ausgaben erscheinen müssen.
Aufgefallen ist es mir, als ich mich irgendwann wunderte, noch keine Rechnung bekommen zu haben und dann irgendwann klar war, dass ich dieses Jahr noch gar kein Heft hatte.
Was ich nur extrem schade fand, ist die fehlende Information von Seiten des Verlages. Auf deren Homepage stand nur was von Verzögerung und in Kürze. Aber das war's dann auch schon. Keine Erklärung und v.a. noch viel weniger eine Entschuldigung.

Zum Schwerpunktthema kann ich nix sagen, dafür müsste ich die alten Hefte rauskramen und dort in der Vorschau suchen. Bin grad zu müde dazu. ~_~

Liebe Grüße
Marlén
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
DaLo
Postleitzahl: 90587

Re: Rodentia - Frage zu den letzten Ausgaben

Hallo Marlén,

Du bestätigst meine Vermutung. Genau, wie Du es jetzt beschrieben hast, habe ich es auch rekonstruiert.
Ich vermute, die Zeitschrift ist gerade "am Sterben".

Liebe Grüße
Dagmar
Antworten