Degu schläft mit offenem Mund

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Daniel290881
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland

Degu schläft mit offenem Mund

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass einer meiner vier Degus immer mit offenen Mund schläft und man die Beisserchen sehr gut sehen kann. Ist das etwas, was ich checken lassen sollte oder normal? Macht ansonsten fitten Eindruck der Kleine und frisst auch ordentlich.

Man sieht es auf dem Bild hinten.

Hab die Kleinen erst knappe vier Wochen, daher die Frage. Danke euch vorab.
Dateianhänge
1531671954381.jpg
1531671954381.jpg (81.81 KiB) 2268 mal betrachtet
Firelady
Postleitzahl: 44867

Re: Degu schläft mit offenem Mund

Hallo,

ich habe zwar schon länger Degus, aber das Nest meiner Gruppe war immer so versteckt, dass ich ihnen noch nie beim Schlafen habe zuschauen können.

Ich würde dir allerdings raten, die Schlafhöhle zu entfernen. Das Material sieht für mich sehr nach Teddyfleece aus? Dieses ist eine Kunstfaser, also Plastik und sollten die Kleinen daran knabbern/Fussel davon aufnehmen, kann es bis zum Tod durch Darmverschluss kommen!

Da der Kleine jetzt im Wachzustand fit und munter ist und gut frisst, besteht für jetzt imho kein Grund zur Sorge... aber man muss es ja nicht herausfordern!
Liebe Grüße,
Julia

Life is too short not to be smiling!
DaLo
Postleitzahl: 90587

Hallo,

das ist nicht ungewöhnlich, dass das Mäulchen leicht offen ist. Der Kerl ist tiefenentspannt. *sonne*

Liebe Grüße
Dagmar
Daniel290881
Postleitzahl: 76327

Danke dir :) Sehr nett und klasse wie schnell du antwortest :)
Antworten