Da habe ich gestern mit Sammy wohl mehr neue Mitbewohner aufgenommen als geplant war

Schon unterwegs fiel mir sein sehr schlechter Fellzustand auf: es ist extrem struppig, an einigen Stellen schuetter, und er hat aeusserst viele Schuppen. Ich habe aus dem Auto noch einen Termin bei meiner TAe gemacht, sodass ich mit Sammy direkt dorthin durchfahren konnte.
Wir haben ihn uns dann gemeinsam angesehen, Geschlecht kontrolliert etc.
Sie sagt, die Schuppen seien Nissen von Haarlingen. Entsprechend wurde Sammy mit Ungezieferspray behandelt und mit Stronghold gespottet, letzteres soll ich jetzt woechentlich wiederholen. Parallel hat sie Haare fuer eine Pilzkultur ausgezupft, die im Laufe der naechsten Wochen wachsen muss. Kot fuer eine Sammelprobe werde ich in den naechsten Tagen abgeben.
Gestern abend haben wir in einer Hau-Ruck-Aktion noch ein Quarantaene-Aqua fuer Sammy organisiert. Die VG muss also erst einmal noch warten, bis der Kleine gesund ist.
Er tut uns so leid! Er sitzt wie ein kleines Haeufchen Elend in einer Ecke. Ob er schon etwas gegessen/getrunken hat, kann ich nicht sagen. Gestern habe ich ihn nicht dabei gesehen. Er hatte den Wassernapf zwar gefunden, wirkte aber eher verwirrt als dankbar. Gekoettelt/gepieselt hat er jedenfalls.
Er ist so klein! Er wiegt keine 200g, und auch von der Statur her wirkt er eher wie ein Halbwuechsiger. Vielleicht kann ich nachher mal ein Bild einstellen...
Jedenfalls wird hier die VG nicht meine groesste Aufgabe sein!