Zweige für Degus

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Ernährung
Benutzeravatar
FynnFish
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018, 14:09
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland

Zweige für Degus

Huhu *winkend*


Helft mir doch mal bitte.
WIr waren am Sonntag spazieren um Zweige für unsere Degus zu sammeln.
Leider bin ich momentan ehrlich gesagt total verwirrt. Vielleicht hab ich auch zu viel gelesen, vielleicht macht einen das einfach verrückt.

Ich hab gegoogelt welche Zweige ich den Degus geben kann und leider widersprechen sich die Listen in einigen Punkten.
Auf einer steht zum Beispiel Weide ja, auf der anderen nein. Mit Buche genauso.
Dann wieder Linde ok, auf der anderen Seite mit Warnung nur in kleinen Mengen geben!
Hainbuche auch, auf der einen Liste ok auf der anderen nicht.
Ich hab auch die Liste auf facebook angeschaut, da stehen Linde und Hainbuche als ok drauf. Momentan haben sie das auch. Davon gibt es bei uns viele.

An Apfelbäume und Haselnuss komm ich leider grad nicht ran.

Jedenfalls bin ich nun verwirrt. Weil mal steht das eine und mal das andere.

Ach und wie ist es mit Hibiskus? Ich weiß dass sie die Blüten und die Blätter dürfen. Dürfen sie auch die Zweige?


Danke für eure Antworten :)
*sonne*

Liebe Grüße
Cindy
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7804
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Zweige für Degus

Hallo Cindy,

Falls du bei Dibrain geschaut hast, die schreiben häufig eine Warnung dazu. Die Liste finde ich ungeeignet.

Hainbuche ja, Buche (meines Wissens) nein, hier täuscht nur der Name vor, dass es sich um verwandte Pflanzen handelt.
Weide und Linde ja

Hasel hätte ich jede Menge abzugeben, falls du mal in die Richtung kommst ;) .
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
FynnFish
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018, 14:09
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland

Re: Zweige für Degus

Ja da hab ich auch geschaut, aber nicht nur da sondern bei einigen Listen (sonst wären mir ja keine Widersprüche aufgefallen). Aber dass da mehr Warnungen stehen als bei anderen Listen ist mir auch aufgefallen :lol:

Wenn das wirklich so ist, kann es ich ja vielleicht mal einrichten, dass ich mal in die Richtung komme - vielen Dank für das Angebot!!! :)
*sonne*

Liebe Grüße
Cindy
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7804
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Zweige für Degus

Wir können uns ja mal zum Sammeln auf der Wiese verabreden. Vielleicht nicht so kurzfristig, dann können sich vielleicht noch andere Sammler zu uns gesellen ;) .
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
FynnFish
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018, 14:09
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland

Re: Zweige für Degus

Mandarine hat geschrieben: 4. Sep 2018, 19:49 Wir können uns ja mal zum Sammeln auf der Wiese verabreden. Vielleicht nicht so kurzfristig, dann können sich vielleicht noch andere Sammler zu uns gesellen ;) .
Oh ja sehr gern. Wie organisiert ihr so ein "Event"? Hier über's Forum oder gibt es da andere Kanäle?
*sonne*

Liebe Grüße
Cindy
Benutzeravatar
FynnFish
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018, 14:09
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland

Re: Zweige für Degus

Wäre der 16.09. am Nachmittag zu kurzfristig? ;)
*sonne*

Liebe Grüße
Cindy
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7804
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Zweige für Degus

Ginge bei dir auch der 15.09. also Samstag?

Ich mache dann bei Termine einen Beitrag auf und schaue wer sich noch meldet.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
FynnFish
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018, 14:09
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland

Re: Zweige für Degus

Samstag wäre für mich ehr ungünstig, das ist für mich ehr so der Tag wo ich noch Besorgungen mache, zur Post gehe, einfach nutze, dass an dem Tag die Geschäfte offen haben.
Da man zum Sammeln kein Geschäft braucht und es ja ehr entspannend wäre, hatte ich den Sonntag vorgeschlagen und wäre mir lieber.
*sonne*

Liebe Grüße
Cindy
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7804
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Zweige für Degus

Auf Sonntag mag ich mich nicht festlegen. Dann wird’s wohl eher nichts.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
FynnFish
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018, 14:09
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland

Re: Zweige für Degus

Kein Problem, vielleicht ja ein ander mal :)

Ich hab jetzt auch eine Gelegenheit wie ich an Apfelbaum- und Haselnusszweige komme :)
*sonne*

Liebe Grüße
Cindy
Antworten