[ externes Bild ]
Alles Gute für Euch und die Fellnasen, ob groß oder klein, Hund, Katze, Maus, Degu, Hamster ....
Böller :-(
- lieselottevdp
- auf eigenen Wunsch inaktiv
- Postleitzahl: 59423
- Land: Deutschland
Böller :-(
lieselottevdp
"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
"Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
"Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
- Maravilla
- Postleitzahl: 12683
Re: Böller :-(
Leider interessiert das so wenige Leute. Auch wenn angeblich in Berlin 75 % der Leute gegen die Knallerei sind, hat man trotzdem das Gefühl, dass hier fast alle knallen (oder die wohnen alle bei uns in der Gegend...). Von den ganzjährig immer mal wieder zu hörenden Böllern abgesehen, ging es pünktlich zum Verkaufsstart los.
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
-
- Postleitzahl: 67346
Meine Degus sind zum Glück von der Knallerei gänzlich unbeeindruckt. Aber unser Hund bekommt schon seit einer Woche Medikamente gegen die Silvesterpanik. Leider hat er trotzdem große Probleme und will oft noch Wochen später nicht spazieren gehen.
Wie sich der Lärm auf Wildtiere auswirkt ist wahrscheinlich schwer festzustellen. Jedenfalls traurig, wenn man mal überlegt was da an Geld sinnlos verfeuert wird und was man damit Gutes tun könnte, wenn es an der richtigen Stelle investiert wird.
Wie sich der Lärm auf Wildtiere auswirkt ist wahrscheinlich schwer festzustellen. Jedenfalls traurig, wenn man mal überlegt was da an Geld sinnlos verfeuert wird und was man damit Gutes tun könnte, wenn es an der richtigen Stelle investiert wird.
- lieselottevdp
- auf eigenen Wunsch inaktiv
- Postleitzahl: 59423
Also unsere Degus haben das bisher auch immer recht entspannt gesehen, es sind dann aber auch immer - was sonst nicht der Fall ist - alle Rolläden unten. Viel schlimmer ist es für Hunde und Katzen und die Wildtiere. Im letzten Jahr hatte Eichhörnchen-in-Not mehrere Hörnchen aufgenommen, die traumatisiert aus den Kobel abgestürzt waren und nur noch im Kreis liefen oder Brandwunden hatten. Ein paar mussten erlöst werden
Wir haben aktuell das Gefühl, dass viele, viele Böller in den Läden liegengeblieben sind und auch das "vor-silvesterliche" Krachen weniger geworden ist. Aber morgen gibt es ja noch genug Gelegenheit dazu ...
Wir können nur hoffen, dass die Spaziergänger am 01.01. mit offenen Augen durch die Gegend gehen und sich melden, wenn sie Hörnchen finden. Manchen konnte schließlich geholfen werden und wenn wir sie dann wenigstens erlösen können ...
Liebe Grüße
Wir haben aktuell das Gefühl, dass viele, viele Böller in den Läden liegengeblieben sind und auch das "vor-silvesterliche" Krachen weniger geworden ist. Aber morgen gibt es ja noch genug Gelegenheit dazu ...
Wir können nur hoffen, dass die Spaziergänger am 01.01. mit offenen Augen durch die Gegend gehen und sich melden, wenn sie Hörnchen finden. Manchen konnte schließlich geholfen werden und wenn wir sie dann wenigstens erlösen können ...
Liebe Grüße
lieselottevdp
Ach, wie schrecklich .die traumatisiert aus den Kobel abgestürzt waren und nur noch im Kreis liefen oder Brandwunden hatten. Ein paar mussten erlöst werden
Ich war zum Glück auf einer Party mit Veganern, da kam keiner auf die Ideee, zu böllern.
Meine Degus und Ratten stört es zum Glück nicht so, obwohl ich keine Rolläden habe. Aber unseren Hund früher hat es total verschreckt
und mich als kleines Kind übrigens auch. Am schlimmsten ist es aber für die Wildtiere, die niemanden haben, der sie beruhigt.