Birnenblätter - getrocknet - als Einzelkomponente - suche Lieferanten

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Antworten
esmeralda
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland

Birnenblätter - getrocknet - als Einzelkomponente - suche Lieferanten

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem verzweifelt nach einem Lieferanten, der Birnenblätter als Einzelkomponente in seinem Angebot hat.
Bis März letzten Jahres konnte ich diese von meinen Degus heiß geliebten Blätter auch noch über das Hansemanns-Team beziehen. Danach verschwanden diese bestimmten Blätter aus dem Angebot, was wohl dem sehr trockenen Sommer geschuldet war, durch den mit Sicherheit massive Ernteausfälle entstanden sind.
Ich hatte dann gehofft, dass sie dieses Jahr wieder mit ins Angebot aufgenommen würden. Dem ist leider nicht so.

Durch intensive Recherche habe ich versucht, einen anderen Lieferanten ausfindig zu machen. Bisher leider ebenfalls ohne Erfolg.
Mir ist lediglich durch Zufall bei einer der Hansemanns-Mischungen aufgefallen, dass diese tatsächlich Birnenblätter enthält. Da ich aber u.a. alle anderen Bestandteile dieser Futtermischung sowieso jeweils einzeln bestelle und daraus meine individuelle Futtermischung zusammenstelle, benötige ich die Fertigmischung nicht, sondern nur diese einzelne Komponente daraus.
Darauf habe ich den Online-Shop vorletzte Woche, am 18.09., angeschrieben, darauf bisher allerdings noch keine Antwort erhalten erhalten.

In meiner Verzweiflung, denn meine Degus könnten für Birnenblätter "morden", habe ich letztes Jahr im Herbst ein und in diesem Frühjahr ein zweites Birnenbäumchen angeschafft, damit meine Fellnasen wenigstens hin und wieder einige frische Blätter in ihrem Futtersortiment finden können. Aber natürlich reicht die Ausbeute nicht dafür, auch noch Blätter zu trockenen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, woher ich für meine Eigenmischungen etwa 1 kg getrockneter Birnenblätter beziehen könnte?

Vier dankbare kleine Fellnasen würden sich über eine Empfehlung sehr freuen, damit es endlich wieder mehr Birnenblätter gibt und man sich nicht um die wenigen Blätter prügeln muss. ;)
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
friday
Postleitzahl: 27333

Re: Birnenblätter - getrocknet - als Einzelkomponente - suche Lieferanten

Hallo Monika,
Ruf doch Hans einfach mal an. Da sie die Mischungen ja selbst mischen sollte es möglich sein dir auch Birnenblätter zu schicken. Da es Bauarbeiten und auch Umstrukturierungen im Büro gab ist vielleicht deine Anfrage einfach untergegangen.

Lg annika
Firelady
Postleitzahl: 44867

Ich habe mal Google für Dich bemüht, Monika:
https://www.kleintierbistro.de/product_ ... etter.html
Liebe Grüße,
Julia

Life is too short not to be smiling!
esmeralda
Postleitzahl: 53115

Lieben Dank ihr beiden! *knuddel*
Dir, Annika, für den soeben telefonisch erfolgte Rückmeldung bzw. die direkte Kontaktaufnahme. *sonne*
Und dir, Julia, für den Link. Meine Suche mit dem Stichwort "Birnenblätter getrocknet" hatte nichts dergleichen ergeben. Vllt. liegt es auch an den Einstellungen. *nicken*
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Hallo Monika,

Da du ja bereits 2 Bäumchen hast, Versuch doch mal ob die Degus auch das Herbstlaub davon mögen.
Also die gefallenen Blätter täglich aufsammeln, so dass sie nicht vergammeln. Ich sammle täglich die Blätter des Pfirsichbaumes. ;) , sind bei uns sehr beliebt.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Maravilla
Postleitzahl: 12683

Unsere 3 Minibirnbäumchen sind mit Birnengitterrost befallen. Ich weiß nicht, welcher Nachbar im Umkreis den dafür verantwortlichen Wacholder hat, unserer ist es nicht. Solange dieser Wacholder steht, werden wir wohl Jahr für Jahr das Problem haben... :(
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Antworten