Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
Benutzeravatar
China
Beiträge: 2146
Registriert: 23. Sep 2007, 06:06
Postleitzahl: 73430
Land: Deutschland
Wohnort: Aalen

Re: Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

Meine nehmen dafür wirklich die Ecken - egal wie nah oder weit sie von der Schlafstelle entfernt sind :lol:
LG
Martina
Tomblitz
Beiträge: 246
Registriert: 26. Dez 2019, 09:32
Postleitzahl: 3543
Land: Oesterreich

Re: Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

Es ist echt verplüffend...ich sehe einfach nichts. Ich habe aber die letzten Monate jede Etage schonmal neu gemacht.
Ausser es waren die kleinen mini Flecken am Etagenboden. Wenn man das Streu weggegeben hat, sah man sie.
Aber das hielt sich voll in Grenzen, pieseln Degus so wenig?
Hätte da mit schlimmeren gerechnet.
Aber passt eh so, ist mir eh lieber wenn das Pipi nicht so stark vertreten ist :mrgreen:
Meine drei Jungs: Twix, Snickers und Oreo!
Tomblitz
Beiträge: 246
Registriert: 26. Dez 2019, 09:32
Postleitzahl: 3543
Land: Oesterreich

Re: Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

PS: Gestern war ich wieder mal bei einem diversen Tiernahrungsmittelgeschäft namens Futterh....
Ich traute meinen augen kaum, die hatten echt 2 Degus zum Verkauf angeboten ~0 um 25 euro.
Waren echt zwei kleine süsse Degus.
Natürlich war der "Käfig" alles andere als artgerecht. So ein 70x50 Ding mit immerhin einen Laufrad, Häuschen und Sandschale.
Ich fragte so, wusste garnicht das ihr auch degus verkauft?
Sie, ja, ab und zu haben wir welche...wollte dann eigentlich garnicht genauer drauf eingehen, es bringt eigentlich ja doch nichts....
Wollte sie schon fast mitnehmen ~_~
Meine drei Jungs: Twix, Snickers und Oreo!
Tomblitz
Beiträge: 246
Registriert: 26. Dez 2019, 09:32
Postleitzahl: 3543
Land: Oesterreich

Re: Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

Heute mal das alte Laufrad gegen ein neues getauscht😊
Dateianhänge
F1960EA2-CFF2-4F2C-9C58-890CCBBEB2E0.jpeg
(88.58 KiB) 3524-mal heruntergeladen
Meine drei Jungs: Twix, Snickers und Oreo!
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14080
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

ach, das ist doch noch gut :lol:
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Tomblitz
Beiträge: 246
Registriert: 26. Dez 2019, 09:32
Postleitzahl: 3543
Land: Oesterreich

Re: Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

Jaaa....klar, habe auch schon weit schlechtere gesehen. Aber zum Laufen darin wars schon nix mehr gescheites. Habe schon ein neues gekauft und sie laufen schon darin...auch das wurde schon in den ersten Stunden ordentlich angebissen :shock:
Meine drei Jungs: Twix, Snickers und Oreo!
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

Mach Dir mal ne Liste, was ein solches Laufrad kostet. Verglichen mit dem einmaligen Preis für ein Rad aus der Schmiede... den hast Du schnell raus! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
sam.lowry
Beiträge: 277
Registriert: 20. Nov 2019, 01:50
Postleitzahl: 20357
Land: Deutschland

Re: Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

Das Holzrad meiner drei Jungs ist nach fünf, sechs Monaten noch makellos. Sie zerlegen lieber MEINE Einrichtung als IHRE eigene... ;)
Urmel
Beiträge: 197
Registriert: 12. Apr 2018, 16:12
Postleitzahl: 33659
Land: Deutschland

Re: Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

Firelady hat geschrieben: 14. Jul 2020, 18:06 Mach Dir mal ne Liste, was ein solches Laufrad kostet. Verglichen mit dem einmaligen Preis für ein Rad aus der Schmiede... den hast Du schnell raus! :mrgreen:
Er hat doch eins, aber die Tierchen wollen unbedingt diese Holzräder, um sie direkt zerstören zu können :)
Kenne ich von Frieda und Gerda auch, die mögen zwar das Alurad sehr, bestehen aber darauf, zusätzlich noch mindestens ein Holzrad angeboten zu bekommen. Also stehen jetzt drei Räder in ihrem Habitat. Das eine Holzrad hat eine fast komplette Lücke, da müssen die Tiere also einmal pro Runde drüberhüpfen. Scheint Spaß zu machen, ist mir aber inzwischen zu riskant, das tausche ich aus, hab ja immer ein oder zwei Holzräder in Reserve *aaahhh*
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Fragen zu Gehege(bau)/Haltung und allgemeine Tipps!

Die Räder der Schmiede gibt es doch auch aus Holz, oder nicht mehr?

Ist aber schon interessant, wie nicht nur Hunde und Katzen, sondern offensichtlich auch Degus ihre Menschen erziehen... :lol:
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Antworten