Fehlermeldungen

Fragen zum Forum, Problemlösungen, Bedienungshinweise und Verbesserungsvorschläge
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14080
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Fehlermeldungen

gibt es denn schon Neuigkeiten? :)
Aktuell tritt der Fehler (zumindest bei mir) bei jedem Beitrag auf. :(

Klar, es geht, und wir wissen das, aber für neue Forenmitglieder ist das erstmal abschreckend glaube ich.
Kann man da zumindest irgendwo einen Banner hin packen, der zumindest sagt, dass es den Fehler gibt, und dass an der Beseitigung gearbeitet wird?
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

Tut mir leid, mein PC ist seit 2 Wochen tot und wir haben heute den Nachbarn beim Sterben begleitet und da liegt noch einiges vor uns, erst wenn alles wieder normal läuft können wir die notwendigen Stunden für ein Update irgendwie Nachts hinbekommen.

Grüße
Sabine
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14080
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Fehlermeldungen

Biene hat geschrieben: 30. Jan 2020, 17:43 Tut mir leid, mein PC ist seit 2 Wochen tot und wir haben heute den Nachbarn beim Sterben begleitet und da liegt noch einiges vor uns, erst wenn alles wieder normal läuft können wir die notwendigen Stunden für ein Update irgendwie Nachts hinbekommen.

Grüße
Sabine
Ach herje... da hast du ja an einigem zu knabbern :(
Fühl dich gedrückt - und lass dich nicht stressen. Ich wollte bloß mal nachfragen :)

Falls ich dich irgendwie unterstützen kann, sag bitte Bescheid!
Ich arbeite im IT-Bereich und hab auch Informatik studiert. Sollte also kein Problem sein *sonne*
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
davX
Beiträge: 158
Registriert: 6. Jan 2018, 21:31
Postleitzahl: 5400
Land: Schweiz

Re: Fehlermeldungen

Ich pokere mal und behaupte, Fehlermeldungen gibt es, wenn man in einem Beitrag andere Beiträge zitiert, BB-Code verwendet oder Smilies.
Die Erklärung wäre dann, dass im Code zum Ersetzen von Text eine Funktion verwendet wird, die eine Warnung auswirft und der Code dann motzt, wenn er die Seite schreiben will, dass die Seite noch nicht leer sei.
Die Funktionen zum Ersetzen von Text bei PHP sind auf jeden Fall bekannt/berüchtigt, dass sie mit den neueren Versionen Probleme verursachen.

edit: interessant, jetzt hatte ich trotzdem einen Fehler, also stimmt das wohl doch nicht oder habe ich was übersehen?
Liebe Grüsse,

David
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

Ist jetzt hoffentlich behoben.

Viele Grüße
Biene
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12877
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Fehlermeldungen

Auch an dieser Stelle ein gaaaaanz dickes Danke für Euren Einsatz. *knuddel*
Die Daumen sind gedrückt, dass sich die viele Arbeit jetzt auch erfolgreich zeigt. Bislang sieht es seeeeeehr gut aus *sonne*
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8143
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldungen

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder am Forum, daher erst einmal nur zur Info. Aber vllt. ist das anderen ja auch passiert.
Seit dem Update bekomme ich beim Anmelden sehr oft erst einmal eine Fehlermeldung. Klar vertippt man sich mal, aber in dieser geballten Häufigkeit ist es mir vorher nicht passiert. Ich werde aber auch noch einmal verstärkt darauf achten und langsamer tippen.
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12877
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Fehlermeldungen

Das hatte ich noch nicht und ich melde mich immer - auch nach ganz kurzfristiger Abwesenheit - neu an.
Benutzeravatar
Deimos
Beiträge: 995
Registriert: 20. Aug 2007, 22:00
Postleitzahl: 84508
Land: Deutschland
Wohnort: 84508 Burgkirchen a. d. Alz

Re: Fehlermeldungen

das hatte ich auch mal eine Weile. Da ich aktuell oft mit dem Handy ins Forum schaue, habe ich aber gedacht, dass ich mich wirklich vertippt habe.
Das war allerdings vor dem Update und ist auch schon eine ganze Weile nicht mehr passiert.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8143
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldungen

Maravilla hat geschrieben: 24. Mai 2020, 13:38 Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder am Forum, daher erst einmal nur zur Info. Aber vllt. ist das anderen ja auch passiert.
Seit dem Update bekomme ich beim Anmelden sehr oft erst einmal eine Fehlermeldung. Klar vertippt man sich mal, aber in dieser geballten Häufigkeit ist es mir vorher nicht passiert. Ich werde aber auch noch einmal verstärkt darauf achten und langsamer tippen.
Ich achte mittlerweile sehr genau drauf... und bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich mich über die Hauptseite einloggen will. So oft kann ich mich doch überhaupt nicht vertippen. Zumal ich wirklich ganz genau jede einzelne Taste anschlage. Ich verstehe es nicht. *aaahhh*
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Antworten